E4: Deutliche Niederlage gegen Kloppenheim

Auch das gehört zum Fußball dazu: Niederlagen einstecken, Fehler selbstkritisch analysieren und es versuchen, beim nächsten Mal besser zu machen. Darin übt sich gerade die E4 aus Bierstadt nach dem Kantersieg des TV Kloppenheim.

Dabei spielte das Team um Trainer Dominik Heilmann und Interimsassistenten Niklas Löhr zunächst auf Sieg. 3:2 stand es für die Gäste aus Bierstadt nach der Halbzeit. Man konnte zufrieden sein mit zwei wunderschön herausgespielten Toren und einem Kopfballtreffer nach einer Ecke. Die Gastgeber gelangten nicht zuletzt wegen einer stabilen Abwehr nur zwei eher glückliche Treffer.

e4_220916_01

Nach der Halbzeit wendete sich jedoch das Blatt vollkommen: Während Kloppenheim attraktiven Angriffsfußball spielte, das Mittelfeld kontrollierte und in der Defensiven nur einen Gegentreffer zuließ, brachen die Gäste komplett ein: Die Abwehr sprach sich nicht ab und agierte planlos, was die Gastgeber immer wieder eiskalt ausnutzten. Das Mittelfeld war praktisch nicht existent und verlor viele Zweikämpfe. Und auch im Sturm gingen die wenigen Flanken meist in den leeren Raum oder direkt auf die Füße des Gegners, der damit meist den Konter einleitete. 4:9 stand es am Ende aus Bierstadter Sicht.

e4_220916_02

Diese Niederlage hat sicherlich viele Väter. Sie zu analysieren, ist das Gebot der Stunde. Die Chancen stehen gut, dass dies gelingen wird. So wurde eigens für das nächste Training eine zusätzliche Spielbesprechung angekündigt. Zudem geht es zur Steigerung der mentalen Verfassung und zur Festigung des Teamgeistes am Samstag gemeinsam zum Heimspiel von Eintracht Frankfurt. Wir dürfen auf das nächste Spiel am Sonntag gegen die Freien Turner Wiesbaden IV gespannt sein.

Spielbericht: Philipp Kratz