B1: Erster Saisonsieg mit leichtem Stottern

In der Begegnung SV Wiesbaden gegen den FC 1934 Bierstadt gingen die Bierstadter am Ende als klarer Sieger mit 7:0 vom Platz. Doch in der ersten Hälfte kamen die Bierstadter in keinen guten Rhythmus.

Die Körpersprache fehlte wie in den Partien zuvor. Abermals wurden beste Torchancen vergeben und die Kreativität ließ zu wünschen übrig. In Minute 13. ging man 0:1 durch ein Eigentor des Gegners in Führung. Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte konnte Fabio Morelli nach Ecke von Tommi Makiese per Kopf auf 0:2 erhöhen.

In der zweiten Hälfte fingen die Bierstadter an, guten Fußball mit mehreren ansehnlichen Kombinationen zu spielen. Die Laufintensität steigerte sich und somit auch der Druck auf den Gegner. Der SV Wiesbaden hatte nun eine schwierige Aufgabe und musste fünf Gegentore in der zweiten Hälfte hinnehmen. Die Mannschaft ausn Bierstadt ließ zum erstem mal in einem Saison Pflichtspiel 40 Minuten lang aufblitzen, wozu sie eigentlich im Stande sein kann. Lediglich die mangelnde Chancenverwertung scheint weiterhin ein Manko zu sein und wird sich hoffentlich in naher Zukunft legen. Der erste Schritt ist getan und am Sonntag den 25.09.2016 kann ein weiterer Folgen, wenn man die Mannschaft des DJK Schwarz Weiß Wiesbaden zu Hause schlägt.

Torschützen (Assist)
0:1 Eigentor SV Wiesbaden
0:2 Fabio Morelli (Tommi Makiese)
0:3 Jack Crider (Diyar Oeruem)
0:4 Sedat Berktas (Tommi Makiese)
0:5 Sedat Berktas (Diyar Oeruem)
0:6 Sedat Berktas (Tommi Makiese)
0:7 Diyar Oeruem

Spielbericht: Samuel Hafer