Wichtiger Dreier gegen die TSG 1846 Mainz-Kastel

In einem so genannten “6 Punktespiel “trafen am Sonntag die Tabellennachbarn der TSG 1846 Mainz-Kastel und des FC34 Bierstadt aufeinander. Aufgrund der Tabellensituation (TSG 21 Punkte / FC34 20 Punkte) konnte man mit einem dramatischen Spiel rechnen, da beide Mannschaften einen Sieg gut gebrauchen könnten. Es wurde ein hochdramatisches Spiel.

Bei herrlichem Sonnenschein wurden die Zuschauer Zeugen unterschiedlicher Spielsysteme. Die TSG zweikampfstark und mit vielen Steilpässen auf ihre Sturmspitzen und der FC34 immer wieder bemüht, alle Situationen spielerisch zu lösen mit dem notwendigen körperlichen Einsatz. Darum verwundert es auch nicht, dass die gegnerischen Stürmer mal wieder gefühlte 100mal im Abseits standen. Die Abseitsfalle der Bierstadter ist eine ihrer wirkungsvollen Waffen. So ging der FC34 auch durch Tariq nach einer spielerischen guten Kombination auch verdient mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte die TSG durch die Cleverness ihres Stürmers zum 1:1 ausgleichen. Bei einer anderen Situation hatten die Bierstadter Glück, nachdem der gegnerische Stürmer nur den Pfosten traf.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Es waren nur wenige Minuten gespielt, als Gero J. von halbrechts abzog und der Hammerschuss oben links in den Winkel einschlug. Dies schockte die TSG nachweislich. Es folgten schnell das 1:3 durch Tariq und das 1:4 nach einer herrlichen Volleyabnahme von Alex A. Dies sollte es doch gewesen sein. Aber Fussball ist halt Fussball!

Nach einer feinen Einzelaktion und einem herrlichen Schuss konnte Mainz-Kastel auf 2:4 verkürzen. Nun bekamen die Kastleraner wieder mehr Oberwasser. Fünf Minuten vor Schluss verkürzten sie noch auf 3:4 mit einem herrlichen Schlenzer. Die letzten Minuten mit Nachspielzeit wurde zu einer regelrechten Abwehrschlacht. Die Mauer hielt, aber und man hätte kurz vor Schluss beinah noch das 3:5 gemacht. Leider war die Latte im Weg. So endete das Spiel mit 3:4 für DAS TEAM und die benötigten 3 Punkte wurden eingefahren.

Spielbericht: Thomas Kettner