Verlorener Punkt: B1 weiterhin auf der Suche nach der Form

Wer es bei fünf 1 gegen 1-Situationen mit dem gegnerischen Schlussmann nicht schafft, den Ball im Netz unterzubringen, steht am Ende des Spiels vollkommen verdient ohne drei Punkte da. Die B-Jugend aus Bierstadt bewegt sich aktuell noch weit entfernt von ihrem Leistungsmaximum und setzt ihren katastrophalen Saisonstart mit beängstigender Konstanz fort.

In der Heimpartie gegen die TSG Mainz-Kastel überstanden die Jungs von der Nauroder Straße nur mit Glück eine völlig desorientierte Anfangsphase und kamen erst nach rund 20 Minuten ins Spiel. In der Folge konnte man zumindest offensiv Akzente setzen und ging etwas überraschend durch Diego C. in Führung. Der Assist konnte hier Derrick H. zugeschrieben werden, wobei dieser jedoch eine starke Vorarbeit von Paul B. nur kläglich verwertete und der Ball nur mit viel Glück auf dem Fuß von Diego C. landete. Anschließend kamen die Bierstadter noch vor dem Seitenwechsel zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, schafften es aber nicht, den Ball ein zweites Mal im Gehäuse unterzubringen.

Nach dem Seitenwechsel verloren die Bierstadter leichtfertig einen Ball am eigenen Strafraum, so dass ein Fernschuss der Kasteler an die Latte und anschließend vor die Füße des nachsetzenden Angreifers gelangte, der zum Ausgleich einschob. Neben Torwart Matias C. der bei dem Lattentreffer eine unglückliche Figur machte, schaffte es die Defensive mal wieder nicht, schnell umzuschalten und die neue Spielsituation zu klären. Trotzdem ließen sich die Bierstadter nicht beirren und trafen durch Sedat B. kurze Zeit später erneut zur Führung. Die Vorarbeit zu diesem Treffer ging auf das Konto von Paul B., der insgesamt eine starke Partie machte, jedoch in der Folge zweimal allein vor dem gegnerischen Torwart scheiterte. Nachdem Kastel bei einem Freistoß von einer schlecht gestellten Mauer der Bierstadter profitierte und so den Ausgleich erzielen konnte, hatten in der Schlussphase Diego C., Sedat B. und Paul B. nochmals drei hundertprozentige Möglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden, scheiterten allesamt jedoch kläglich.

In den Partien beim SV Wiesbaden und gegen DJK Schwarz-Weiß heißt es nun den Saisonstart noch einigermaßen zu retten und endlich die ersten Siege einzufahren, ehe im Oktober nur diverse Freundschaftsspiele auf dem Programm stehen.

Spielberich: Dennis Groth