Aktive mit Sieg in erster Pokalrunde

Im gestrigen Spiel der ersten Pokalrunde musste unsere Mannschaft beim FC Albania antreten. Die Heimmannschaft bestreitet ihre Spiele auf dem Hartplatz in Breckenheim, also mussten sich unsere Spieler auf ein spannendes Flutlichtspiel einstellen.

Von Beginn an zeigten die Gastgeber, dass man dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen durfte. Die ersten Chancen hatte jeweils die Heimmannschaft, jedoch fehlte den Schützen das letzte bisschen Genauigkeit. Man merkte dem Team an, dass man sich zunächst an das Geläuf und an die forsch aufspielenden Gastgeber gewöhnen musste. Nach etwa 20 Minuten kam man besser in die Partie und mit einem der ersten Angriffe wurde es direkt gefährlich. Michel Veloso tankte sich über die linke Seite in den Strafraum und konnte dort nur durch ein Foul gestoppt werden. Mario Kaluscha, bei seinem Debut Kapitän und Spielmacher, schnappte sich die Kugel und schob den Ball zur 0:1 Führung ins Tor. Bis zur Halbzeit änderte sich nicht viel am Spiel der beiden Teams. Albania ging forsch in die Zweikämpfe ohne unfair aufzutreten und Bierstadt tat sich schwer, Ruhe in das eigene Spiel zu bekommen. Man erarbeitete sich zwar noch weitere Chancen, jedoch war man, wie die Gastgeber zuvor, nicht genau genug. Direkt mit dem Pfiff zur Halbzeit landete eine Vorlage vom stark spielenden Kaluscha auf dem Kopf von Kevin Sinzig und dieser netzte zur 0:2 Pausenführung ein.

aktive_210916_2

Die Zweite Hälfte startete mit einem unglücklichen Zusammenprall des Torwarts der Heimmannschaft und Michel Veloso, wobei sich der Torwart augenscheinlich erstnhafter verletzte. Wir wünschen dem Spieler eine gute Besserung und dass er schnell auf den Platz zurückkehren kann. Im weiteren Verlauf tat sich Albania schwer weitere Aktionen in der Offensive zu starten und unser Team spielte nun die Feldüberlegenheit aus. Jerome Ernst nach gut 52 Minuten und erneut Mario Kaluscha mit einem Fernschuss etwa zwanzig Minuten vor dem Ende erzielten die Tore drei und vier. Im Anschluss tat sich nicht mehr viel und man konnte das Spiel mit dem 0:4 nach Hause fahren.

aktive_210916_3

Glückwunsch an die Mannschaft und besonders an Mario Kaluscha sowie an unseren Keeper Marcel Becker für sein Debut im Aktivenfussball. Des Weiteren möchten wir uns für die Gastfreundschaft des FC Albania bedanken. Es war ein sehr angenehmer Auftritt, trotz der kälter werdenden Temperaturen und des ungewohnten Untergrunds. Viel Erfolg für die weitere Saison!

Spielbericht: Christopher Rettig