Relegation der Aktiven: Was für ein Spiel!

Beim gestrigen Hinspiel der Relegation zur Gruppenliga Wiesbaden bekamen die gut 400 Zuschauer einiges geboten. Sowohl unsere Mannschaft als auch die Gäste des TuS Hornau gingen von Anfang an volles Tempo und boten ein intensives und offensives Spiel.

Bereits nach zehn Minuten stand es 2:0 für unseren FC34 nach Treffern von Gabriel Cuomo und Christian Maus (Foul-Elfmeter).
Doch im Anschluss ließ sich das Team von Coach Schnabel etwas zurückdrängen und die Gäste übernahmen die Kontrolle. Nach einer guten halben Stunde dann auch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Anschlusstreffer nach einem langen Ball über die Defensive unseres FC34.

Die zweite Halbzeit startet genauso schwungvoll wie die Erste – nur nicht zu Gunsten unserer Heimelf. Nach nur drei Minuten glich der Gast zum 2:2 aus. Nun war alles wieder offen und beide Team gingen mit offenen Visier in den Kampf. Das Spiel blieb über die gesamte Dauer fair – kleine “Nickligkeiten” ausgenommen. In der 55. Minute wurde Gabriel Cuomo super eingesetzt und der frisch gebackene Vater netzte zum 3:2 Treffer ins kurze Eck. Die letzte halbe Stunde bot weiterhin ein enormes Tempo und beide Teams hatten weitere hochkarätige Chancen, doch es sollte kein weiterer Treffer fallen. Besonders Colin Besier zeichnete sich am Ende durch drei klasse Paraden aus und hielt den Sieg für unseren FC34 Bierstadt fest, während Christian Maus die Riesen-Chance zum 4:2 nach guter Kombination vergab.

Nun heißt es die Kräfte sammeln und am Montag in Hornau noch einmal alles abzurufen. Es wartet ein heißer Tanz auf fremden Platz – mit dem Ziel Gruppenliga vor Augen.

Vielen Dank an alle Zuschauer, Fans und Anhänger unseres FC34 und auch an die mitgereisten Fans des TuS Hornau. Man sieht sich am Montag. Anstoss ist um 15 Uhr in Kelkheim-Hornau. Hier die Adresse des Sportplatzes …

Fotos vom gestrigen Relegationsspiel gibt es hier auf fupa.net.