F3: … LÄUFT… !

Das heutige Auswärtsspiel der Bierstadter F3 gegen die F2 der SG Germania Wiesbaden am 6. Mai 2017 fand auf dem Naturrasenplatz in der Teutonenstraße statt. Und im Grunde stellte das ungewohnte (sich in einem sehr guten Zustand befindliche!) Geläuf auch den deutlichsten Unterschied im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen dar. Die Parallelen hingegen überwogen deutlich: starker Gegner, enger Spielverlauf, Kampfstärke bis zum Anschlag, gelungene Kombinationen, schöne Tore, glückliche Sieger.

Diese Pauschalanalyse allein würde dem abermals tollen Spiel der Mannschaft aber nicht gerecht. Beide Teams legten einen furiosen Start hin und sorgten dafür, dass Teile der Anhängerschaft, die mit lediglich siebenminütiger Verspätung erschienen, fünf Tore verpassten. Der nächste Treffer ließ vergleichsweise lange auf sich warten, das 4:2 für den FC34 stellte den Halbzeitstand dar.

Am heutigen Tag bekam der Pausentee (wahrscheinlich war es angesichts der freundlichen Temperaturen doch eher Wasser) unserem Gegner deutlich besser, und so konnten die Germanen innerhalb kurzer Zeit zwei Tore erzielen (darunter – durchaus sehenswert – ein direkt verwandelter Eckball) und zum 4:4 ausgleichen. Eine Schockwirkung erzielte der Ausgleich jedoch nicht. Vielmehr schaltete das Team in gewohnter Manier in den ’Jetzt-erst-recht-Modus‘ kam und nutzte die sich bietenden Gelegenheiten zum 6:4. Die niemals aufsteckenden Spieler der Heimmannschaft versuchten in den Schlussminuten die drohende Niederlage noch abzuwenden, Tore fielen jedoch trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten nicht mehr.

Die Freude über den Sieg war am Ende riesengroß. Spieler, Trainer und Anhänger des FC34 bedankten sich bei der SG Germania für ein packendes temporeiches und jederzeit faires Spiel und nicht zuletzt für den überreichten Freundschaftswimpel.

Bericht: Gunther Kessel