D2 belohnt sich endlich!

16. Spieltag für unsere D2. Der Gegner: die Spvgg. Sonnenberg II. Mit einem Sieg würden wir punktetechnisch mit dem Tabellennachbarn gleichziehen. Nach 2 guten Spielen, die knapp verloren gingen, wollten wir heute unbedingt mal wieder siegen.

Vorne weg: Es ist uns gelungen. Anpfiff, Bierstadt gleich hellwach. Nach nur anderthalb Minuten erobert Roan den Ball und startet Richtung Tor, vorbei an den Verteidigern zieht er aus halbrechter Position ab und verwandelt satt. Sichtlich geschockt war Sonnenberg nicht in der Lage, Fuß zu fassen. Dies lag aber auch daran, dass Bierstadt den Gästen nicht viel zuließ. Die FC34-Buben zeigten eine tolle Einstellung und setzten weitestgehend sehr gut um, was wir in letzter Zeit erarbeitet haben. Demzufolge erspielten sich unsere Jungs den klaren Vorteil. Folgerichtig der Treffer zum 2:0 wieder durch Roan. Ein schöner Schuß aus der Distanz über den Keeper hinweg. Der Grundstein war gelegt und Bierstadt war besser. Das 3:0 erzielte Zane, ebenfalls ein sehenswerter Schuß aus der zweiten Reihe. Dies war auch der Pausenstand.

Es mussten nur Kleinigkeiten angesprochen und korrigiert werden. Kurz durchgeschnauft gings dann weiter. Das Bild, das gleiche wie in Halbzeit eins. Bierstadt mit mehr Spielanteilen und auch Chancenplus. Mit guten Pässen und tollen Aktionen erarbeiteten sich die Jungs gute Möglichkeiten. Lediglich der gut aufgelegte Gästekeeper verhinderte unseren Torerfolg. Kurz vor Ende setzte der FC34 sich vor dem Tor fest, doch der “Gnadenstoß” blieb aus. Nachdem sich Sonnenberg kurz vor dem Abpfiff mal befreit hatte, sorgte ein kleiner Abstimmungsfehler hinten für die Gelegenheit, den Ehrentreffer zu erzielen. Das 3:1 war aber nur ein kleiner “Schönheitsfleck”. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und klar und deutlich verdient. Endlich belohnte sich die Mannschaft für die gute Arbeit in der letzten Zeit. Großes Lob für alle!

Es spielten: Niklas, Laurenz, Marcus, Dersim, Zane, Lennart, Milkias, Roan, Jonas, Robinson, Berkan und Dario.

Tore: Roan(2) und Zane.

Spielbericht: André Kosinski-Bruch