F3: Hallo wach am Samstagmorgen

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Zuschauer, rieben sich verwundert die Augen. Gerade mal wenige Minuten gespielt und schon 0:2 im Rückstand. Unser Gegner am heutigen Samstag, den 26. November 2016, die ebenso körperlich wie spielstarke F3 des FC Freudenberg, hatte einen Blitzstart hingelegt.

Nachdem der erste Schock verdaut war, kamen unsere Jungs besser ins Spiel und konnten sich die ein oder andere Torchance – darunter auch ein Pfostenschuss – erarbeiten. Die Freudenberger blieben aber feldüberlegen, kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor und bauten ihre Führung auf 3:0 aus.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Es ist nicht überliefert, was unsere beiden Trainer den Spielern mit auf den Weg gegeben haben. Auf jeden Fall kam die Mannschaft nach der Pause wie ausgewechselt auf dem Platz und setzte den Gegner von Beginn unter Druck. Dass die Jungs trotzdem das 0:4 hinnehmen mussten, hätte in den allermeisten Fällen wohl den endgültigen Knockout bedeutet. Es kam aber ganz anders. Das Team raufte sich abermals zusammen, jeder kämpfte für den anderen und über (nicht nur) gefühlte Minuten konnten wir das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern. Zwei der zahlreichen Torchancen konnten verwertet werden, dazu kamen noch je ein Pfosten- und ein Lattentreffer. Das Quäntchen Glück, was für ein Unentschieden oder auch für einen durchaus möglichen Sieg erforderlich gewesen wäre, hat uns heute leider gefehlt.

Für Euphorie ist nach einer Niederlage eigentlich kein Platz, die Leistung in der zweiten Hälfte gegen einen starken Gegner war aber schlicht großartig. Die Jungs können hoch erhobenen Hauptes in die Winterpause gehen. Der Rückrunde sehen wir optimistisch und mit Vorfreude entgegen.

Spielbericht: Gunther Kessel