F1: Unentschieden nach 0:3 Führung

Unser Team wurde vertreten durch Natnael, Luiz, Noa, Till, Max, Finn-Luca, Christian, Johann und Jan. Das Spiel startet prima für die F1 – doch es ist wie so oft: Zusammengezählt, wird am Schluss.

Bereits in der 7. Minute passt Natnael rechts auf Noah, der nach einem unwiderstehlichen Flügellauf von links vors Tor flankt, Max lässt mit einer Drehung seinen Gegenspieler aussteigen und vollstreckt unhaltbar ins linkere obere Eck; 0:1 für Bierstadt. Danach beginnt eine Druckphase der Freien Turner: In der 9. Minute geht der Ball knapp rechts am Tor vorbei, in der 10. Minute geht der Ball flach links aufs Tor, Christian hält souverän. In der 13. Minute schießen die Turner wieder knapp links oben am Tor vorbei, in der 14. Minute bewahrt Christian sein Team nochmals vorm Ausgleich. In der 15. zeigt Johann seine Vollstrecker-Qualitäten: Im Strafraum erwischt er den Ball und zieht trocken aus halblinker Position aufs Tor. 0:2. Kurz vor der Pause ein letzter Aufreger: ein Schuss der freien Turner geht haarscharf rechts am Pfosten vorbei. Pausenstand 0:2 für Bierstadt.

Nach der Pause steht Till zwischen den Posten. Die Bierstadter machen einen Blitzstart: Luiz erkämpft den Ball nach aggressivem Pressing, der Ex-Bierstadter Finn – nun im Tor der Freien Turner – hält. Im Gegenzug Schuss der Freien Turner aufs Bierstadter Tor, Till hält den Ball souverän. In der 3. Minute Einwurf in der Hälfte der Freien Turner, Natnael verlängert direkt in die Mitte, Max vollstreckt eiskalt: 0:3 für unsere Jungs. Die Freien Turner reagieren direkt : Angriff, Till verkürzt den Winkel geschickt und lenkt zur Ecke ab. Die Ecke wird zunächst abgewehrt, der Nachschuss der Freien Turner geht wieder aufs Tor, Till faustet den Ball weg. Nun geht es hin und her: In der 29. Minute stochern die Turner den Ball ins Bierstadter Tor; 1:3. In der 30. Minute hält Finn wieder einen Ball von Max auf Tor der Freien Turner. In der 35. Minute hindert der Pfosten eine Vorentscheidung durch Max. 38. Minute: Direkt verwandelter Eckstoß der Freien Turner, das 2:3. Es wird nochmal spannend. Eine Minute später Angriff der Freien Turner über rechts, Flanke in die Mitte. Ein freier Mann vollstreckt zum Unentschieden: 3:3. Kurz danach ist Schluss.

Schade, dass die Jungs ihre klare Führung nicht verteidigen konnten. Das Unentschieden ist aber im Ergebnis leistungsgerecht. Das anschließende Elfmeterschießen entschieden die Freien Turner mit 8:6 für sich.

Spielbericht: Stefan Haeusele