E4 Teamfoto 10. Spieltag

Endlich Punkte ernten – E4 präsentiert Potential

Ein blau-orange getönter Abendhimmel über Igstadt deutete es schon an. Der ersehnte erste Erfolg der jüngst geformten E4 lag in der Luft und wurde nahezu ungefährdet mit einem 2:5 Endstand bejubelt. Der Pfad zu diesen ersten drei Punkten musste vorab geduldig und fleissig vorbereitet werden, entsprechend glücklich strahlten heute die FC34-Kicker.

Am 10. Spieltag, zu Gast bei der Spvgg Igstadt, sollte das in dieser Spielsaison neu formierte E4-Team für die ausdauernde und geduldige Trainingsarbeit durch Trainer Christian Wendt belohnt werden. Die ernüchternden Erfahrungen aus den vorausgegangenen Spielen gegen oft routiniertere und damit spielstärkere Gegner waren längst vergessen und die E4 lief zuversichtlich und zielstrebig auf.
Trotz eines frühen ersten Treffers durch Igstadt zum 1:0 ließen sich die ehrgeizigen Bierstadter nicht irritieren und kämpften selbstbewusst um Ballbesitz und Angriff. Konzentration und Aufmerksamkeit wurden belohnt und ergaben umgehend die erste Gelegenheit für den Ausgleich zum 1:1. Beflügelt zeigten die FC34-Kicker nun jene Spielfreude und Teamgeist, die als wertvolles Rezept für eine stabile Abwehr sowie ein erfolgreiches Passspiel im Angriff dienten. Zahlreiche Chancen führten zu einem Zwischenstand von 1:4 zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit bewiesen die Bierstädter weiter Ehrgeiz, einen ersten Sieg zu sichern. Wenngleich Igstadt noch mit einem starken Freistoß zum 2:4 aufholte, konnte die E4 mit einem weiteren Treffer letztlich den ersten Sieg mit 2:5 festmachen.

Mit diesen ersten Punkten im Gepäck schauen ausdauernde Bierstadter zuversichtlich auf die kommenden Spieltage, die ohne Zweifel weiterhin echte Herausforderungen bringen werden. Das Gefühl, für fleißige Trainingsarbeit und tolle Teamarbeit belohnt zu werden, wird den Schützlingen von Trainer Christian in Erinnerungen bleiben und formt damit eine aussichtsreiche Grundlage für ein ziemlich begeisterndes Team.
Weiter so E4!

E4 bejubelt den ersten Sieg
Ehrgeizige FC34 Kicker im Angriff
Zahlreiche Chancen vor dem Igstadter Tor
E4 unermüdlich auf dem Weg zum ersten Sieg