C1: Nur ein Unentschieden!

Die C1 hatte heute ein Heimspiel gegen den FC Freudenberg! Eine sehr schwere Aufgabe, immerhin kam der aktuelle Tabellenführer an die Nauroder Straße. Im Gepäck mit der stärksten Offensive und ihrem Toptorjäger (19 Treffer)!

Trainer und Mannschaft mussten sich einiges einfallen lassen, um die Offensive der Freudenberger in den Griff zu bekommen. Das Spiel ging los und beide Mannschaften tasteten sich erstmal ab. Bierstadt machte die Mitte dicht und ging solide in die Zweikämpfe. Die ersten 10 Minuten waren ausgeglichen und nennenswerte Strafraumszenen waren auf beiden Seiten Fehlanzeige.

Nach 15 Minuten kam es zur ersten Offensivaktion der Bierstädter. Matin wurde geschickt und ging mit Gegenspieler aufs Tor zu. Doch Matins Schuss wurde geblockt, Ecke! Die Ecke, geschossen durch Nick, war brandgefährlich reingezogen, so dass die Freudenberger Abwehr viel Mühe hatte, die Situation zu klären. Im Gegenzug schaffte es Freudenberg zweimal gefährlich vors Tor zu kommen. Den gefährlichsten Angriff der Freudenberger trug ihr Torjäger vor, spielte zwei unserer Jungs aus, kam in den Strafraum, aber Otis warf sich ihm entgegen. Man hatte das Gefühl, der Ball schlug gleich ins Bierstadter Tor ein, doch mit einer langen Grätsche flog Johann herbei und blockte den Ball zur Ecke. Nach dieser Situation merkten Mannschaft und Eltern, dass es heute ein anderes Spiel wird. Die Jungs pushten sich und immer wieder gab es Applaus von den Zuschauern.

In der 25.Minute wurde Matin wieder schön in Szene gesetzt und nur mit Foul gestoppt. Freistoß für Bierstadt, 20m vor dem Tor. Nick schnappte sich den Ball, schaute kurz und schoss. Der Ball schlug sehr platziert links unten ein! Tor! Riesenjubel und das 1:0 für Bierstadt! So ging es auch in die Pause. Ein Teilerfolg, man hat das umgesetzt, was die Trainer vorgaben. In der Verteidigung 5er Kette und auf drei 6er setzen. Jeder war für jeden da und es wurde gut kommuniziert. Die Gegner wurden meist doppelt genommen und die Räume waren sehr eng. Ziel für die zweite Halbzeit war, aufs zweite Tor zu gehen.

Die zweite Halbzeit ging weiter, wie die erste Halbzeit endete. Kompakt in den Reihen und den Gegner zu Fehlern zwingen, besonders unsere Außenspieler Hamsa und Ben arbeiteten viel, hielten die Bälle, so dass Bierstadt nachrücken konnte und immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen kam. Freudenbergs Abwehr war immer wieder wacklig und das nutze Matin in der 45, Minute aus. Ein sehenswerter Pass von Nick in den Lauf von Matin, der setzte sich durch und vollendete überragend ins lange Eck. 2:0 für Bierstadt, was war hier denn los!!! Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht.

Das aktuelle Mannschaftsfoto der C1.

Das Spiel bekam ab diesem Zeitpunkt einen anderen Charakter. Die Angriffe wurden mehr und aggressiver, was sich auch in der Bilanz der gelben Karten auf beiden Seiten bemerkbar machte. Doch irgendwann musste diese hochgelobte Offensive der Freudenberger, was aufs Tor bringen. In der 56 Minute schlug es dann doch ein. Nur noch 2:1! Gedanken an das letzte Wochenende kamen hoch. Es wurde trotzdem weitergekämpft und das Spiel nahm immer mehr an Fahrt auf, es gab viele Fouls und auch der Schiedsrichter musste öfters unterbrechen. Was die Innenverteidiger um Damian und Johann mit den Außenverteidigern Lukas und Anas weggearbeitet haben, war großartig. In der 65.Minute gab es eine Zeitstrafe für einen Freudenberger Spieler. Etwas unverständlich, weil das Foul ein Kopftreffer war, es hätte eigentlich Rot geben müssen. Lukas machte mit dicker Lippe weiter. Ein Vorteil für Bierstadt, in Überzahl ging es in die letzten 5 Minuten dieser Partie.

Leider musste sich auch hier der Schiedsrichter in den Vordergrund spielen. Eine Zeitstrafe in der 70. Minute wurde nun für Till ausgesprochen, wegen angeblichen Ballwegschlagens. Die Nachspielzeit beginnt, 4 Minuten wurden angezeigt. Nun war es anders herum, in Unterzahl musste Bierstadt das Tor verteidigen. Die Minuten vergingen und jeder auf dem Feld, so wie auch die Zuschauer, fragten sich, wann die 4 Minuten endlich rum seien. Auf Nachfrage zeigte der Schiedsrichter nochmal 2 Minuten länger an. Was nun zu etwas Verwirrung bei den Bierstadtern führte und dadurch die Konzentration nachließ. Mit dem allerletzten Angriff der Freudenberger landete der Ball im Netz der Bierstadter. 2:2 was ein Drama! 76 Minuten alles wegverteidigt und dann das! Abpfiff!

Das Spiel war aus und die Sensation blieb aus. Schnell wurde allen bewusst, dass dieses Spiel zeigte, zu was unsere C1 in der Lage ist. Man hat einem Topfavoriten auf die Meisterschaft zwei Punkte geklaut. Darauf kann man aufbauen und gestärkt in die nächsten Aufgaben gehen. So wurde aus einer anfänglichen Frustration gleich wieder Zufriedenheit und jeder unserer Jungs hatte ein Lächeln im Gesicht.

Es spielten: Anas, Ben, Christian, Damian, Deniz, Hamsa, Johann, Lukas, Matin, Matteo, Maxi, Nick, Otis (im Tor) und Till

Spielbericht: Thomas Mertin