E4: Souveräner Sieg gegen Hellas

Das heutige Auswärtsspiel führte die E4-Jugend des FC34 Bierstadt auf den berüchtigten Hartplatz von Hellas Schierstein. Vor dem Spiel drangen bereits aus dem Spielerumfeld Gerüchte an die Öffentlichkeit, dass einige, um ihr geliebtes Schuhwerk besorgte Spieler des FC34, ihre neuen „Hypervenoms“ oder „Magistas“ extra zu Hause gelassen hatten, um sie nicht zu verschmutzen.

Wie dem auch sei – nach dem Anpfiff versuchten zunächst die Gastgeber den an Kunstrasen gewöhnten Bierstadter ihr Spiel aufzuzwingen, das von einem frühen Pressing und kombinationsfreudigem Kurzpassspiel geprägt war. Aber auch lange Pässe machten es unseren Jungs nicht einfach. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, sodass der Halbzeitstand mit 2:0 für Bierstadt als glücklich zu bezeichnen war.

Nach der Pause jedoch hatte sich das Team von Coach Dominik Heilmann an die Platzverhältnisse gewöhnt: Immer mehr gelang es Ihnen, das Spiel zu kontrollieren und sich für ihren Einsatz zu belohnen. Die mittlerweile zu einem 6:1 ausgebaute Führung spiegelte nicht nur die souveräne Leistung des FC34 wider, sondern auch die immer deutlicher zutage tretenden konditionellen und mentalen Probleme von Hellas. Die verbliebenen Minuten nutzte Heilmann dazu, die Spieler auf ihren Position rotieren zu lassen. Dieses Unterfangen führte zwar zu zahlreichen hochkarätigen Chancen, aber zu keinem Torerfolg. Somit blieb es beim 6:1 Endstand.

Nach den Ferien heißt es dann, die bislang ungebrochene Siegesserie im Nachholspiel gegen Germania Wiesbaden fortzusetzen – ob mit oder ohne neue Schuhe 😉

Es spielten: Achille, David, Dejan, Hamsa, Jona, Philipp, Robby, Theo, Titus und Yannik

Spielbericht: Philipp Kratz