E4 gewinnt in Hochheim

Als Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Sonnenberg am nächsten Samstag (19.11.) hatte Coach Heilmann zwei Testspiele für das eigentlich spielfreie Wochenende angesetzt. Den Auftakt bildete heute das Auswärtsspiel gegen Hochheim.

Zunächst sprach nichts dafür, dass sich ein spannendes Spiel entwickeln würde. Unsere Jungs gingen frühzeitig mit 2:0 in Führung und dominierten die Partie. Doch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit wirkte Bierstadt zunehmend unkonzentrierter und erhielt auch umgehend die Quittung. Zur Halbzeit stand es nur noch 4:3 für die Gäste.

e4_121116_01

Nach der Pause setzte sich die Misere fort: Eine hohe Fehlpassquote, eine schlechte Raumverteilung und auch ein immer stärker werdender Gegner führten zu zahlreichen Kontern, die teilweise auch erfolgreich abgeschlossen werden konnten, so dass die Gastgeber zwischenzeitlich zum 5:5 und dann zum 6:6 ausgleichen konnten. Zum Schluss jedoch erspielte sich die E4 wieder mit Biss und Cleverness einen letztlich verdienten 7:6 Auswärtssieg.

e4_121116_02

Die angereisten Fans zitterten zwar wegen des Spielverlaufs, aber auch wegen des eisigen Wetters, wurden jedoch mit 13, zum Teil sehenswerten Toren entschädigt.

Es spielten: David, Lukas, Titus, Robby, Yannick, Hamsa, Achille, Theo