E4 erklimmt Tabellengipfel

Unsere E4-Jugendmannschaft um die Trainer Rob und Noah, sind in ihrer Liga Spitze. Zumindest vorübergehend. Empfangen hatte man am Donnerstag Nachmittag die E – Jugendmannschaft von der DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden, welche nach dem Tabellenstand als stark einzuschätzen war. Doch das war unsere Mannschaft auch und schickte den Gast mit einem deutlichen und verdienten 4:1 Sieg nach Hause.

Dabei begann das Spiel eher schleppend, denn es war die von allen gewohnte Trainingsuhrzeit unter der Woche. Die ersten Spielminuten verliefen daher ohne große Höhepunkte. Man neutralisierte sich gegenseitig. Ein gewisser gegenseitiger Respekt war wohl auch dabei. Der Gegner hatte ein, zwei gute Einzelspieler in seinen Reihen, die dann auch für Torgefahr sorgten. So trafen die Schwarz-Weißen dann auch mit einem gezielten Weitschuß die Latte unseres Gehäuses. Das war das Signal für unsere Mannschaft vom Trainingsmodus in den Spielmodus zuschalten. Salvador umdribbelte zwei Gegenspieler und passte scharf auf Marvin. Der nicht ganz ballsichere Gästekeeper konnte den Ball nicht festhalten, woraufhin Marvin ihm die Kugel wegspitzelte und zum 1:0 einschob. Es hätte vielleicht noch einmal spannend werden können, wenn dem gegnerischen Stürmer fünf Minuten später der Ball nicht über den Spann gerutscht wäre. Hinten machte es der Gegner allerdings besser. Eine scharfe Flanke von der rechte Außenseite schlug der gegnerische Abwehrspieler per Bogenlampe unhaltbar ins eigene Gehäuse. 2:0 für uns. Vor der Pause noch einmal eine kuriose Szene. Ein Volleyschuß der Schwarz-Weißen traf den Pfosten, prallte von Keeper Carter zurück an den Pfosten. Linie. Gehalten. Das Glück war heute auch auf unserer Seite. Der Familienblock war aus dem Häuschen.

Nach der Halbzeitpause spielte unsere Bierstädter Mannschaft konzentriert weiter. Der Gegner wurde laufen gelassen. Und so ergaben sich weitere Chancen für Bierstadt. Nach einer gefühlvoll getretenen Ecke von Sandro, köpfte Birkan wie einst Uwe Seeler mit dem Hinterkopf zum 3:0 für unsere Jungs ein. Schwarz-Weiß konnte jetzt auch konditionell nicht mehr mithalten. So wurde ein Überlauf von Marius erfolgreich zum 4:0 vollendet. Unser Schiri bewies auch in der Schlußphase des Spiels Übersicht als der Gegner sich nur noch mit kleinen, versteckten Fouls zu helfen wußte. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ man nun die Zügel etwas schleifen, so kam es, daß der Gast in der letzten Spielminute noch den Ehrentreffer erzielen konnte. Mehr aber auch nicht.

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Rob sehr zufrieden. “Ich bin heute sehr stolz auf meine Mannschaft.” , und bedankte sich bei Noah, ” Er ist eine Bereicherung für unser Team.” Ein besonderer Dank gilt auch dem Organisations-Team. Wir wünschen allen ein erholsames spielfreies Wochenende.

Es spielten: Carter, Miles, Sandro, Birkan, Sean, Jonathan, Salvador, Marvin und Marius

Spielbericht: R.Campanini