E3: Hart umkämpftes Spiel um den 2. Platz

Als Tabellenzweiter traf unsere E3 auf den Drittplatzierten, die SPVG Sonnenberg. Nach dem torrreichen und verrückten Hinspiel, das 6:6 endete, stellten sich die Zuschauer auf ein Spektakel ein.

Von Beginn an übernahm Bierstadt die Initiative und hatte bereits nach 4 Minuten durch Dominic die Chance zur Führung. Der Sonnenberger Torwart konnte den Schuss jedoch abwehren. In der 9. Minuten war es dann soweit. Nach einer von Johann perfekt geschlagenen Ecke konnte Leonhard den Ball mit der Brust zur vielumjubelten Führung über die Linie drücken. Auch danach hatte unsere E3 die Partie im Griff und spielte sich weitere Torchancen heraus. Zunächst verfehlte ein Fernschuss von Marlon nur knapp das Ziel, anschließend scheiterte Johann kurz vor der Pause. Mit der hochverdienten Führung ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft aus Sonnenberg besser ins Spiel und hatte die Chance zum Ausgleich. Glücklicherweise krachte der Schuss des Sonnenberger Stürmers aber nur an die Latte. Von diesem Knaller wachgerüttelt, zeigte unsere E3, warum sie bis auf die Spiele gegen den Tabellenführer Freudenberg kein Spiel in der Frühjahrsrunde verloren hat. Durch schöne Spielzüge über die schnellen Außenstürmer konnten immer wieder Chancen herausgespielt werden. In der 41. Minute verpasste Fynn-Luca die Vorentscheidung als er nach einer schönen Kombination über rechts knapp über das Tor schoss. Unsere Jungs ließen dann nichts mehr anbrennen und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit. Ein besonderes Lob gilt der Defensivarbeit unserer Mannschaft. Bis auf den Lattenschuss konnten sich die gegnerischen Stürmer keine weiteren Chancen erarbeiten. Durch den 1:0-Sieg hat sich die E3 den 2. Platz vorzeitig gesichert und die spielerische und kämpferische Entwicklung der letzten Monate eindrucksvoll untermauert.

Es spielten:
Lukas (Tor), Marlon, Till, Johann, Natnael, Dominic, Noah, Leonhard, Fynn-Luca, Otis und Christian

Soielbericht: Harald Glembocki