E3 beeindruckt im Schelmengraben

Für den Gastauftritt unserer E3 bei TUS Dotzheim I hatte der Staffelleiter den verregneten Freitagabend, den 4.3.2016 vorgesehen.

Die Tabellenkonstellation wollte es, dass der heutige Sieger alleiniger Tabellenführer werden würde.
Auf dem nur sparsam ausgeleuchteten Platz wurde von Beginn an beiderseits scharf gespielt. Bedingt durch unser zunächst recht lasches Deckungsverhalten ermöglichten wir den Gastgebern etliche gut anzusehende schnell vorgetragene Spielzüge. Diese und auch zahlreiche Eckbälle konnte unsere E3 jedoch schadlos überstehen. Zunehmend befreiten wir uns und wurden auch im Angriff zielstrebiger. Mit beherzter Direktabnahme erzielte Ilias unser erstes Tor. Eine Inkonsequenz in der Verteidigung bescherte den Dotzheimern jedoch recht bald den Ausgleich. So ging es vorerst leistungsgerecht unentschieden in die Pause.
In der herrlich wärmenden Kabine analysierten wir sachlich unser Dargebotenes. Fortan wollten unsere Bierstadter hinten dichter bei den Leuten bleiben und vorn mehr miteinander spielen. Ganz einfach!
Tatsächlich bekamen wir zunehmend besseren Zugriff auf die Angreifer der Gastgeber. Es ergab sich, dass Kian im Mittelfeld seelenruhig den Ball annehmen und sich zurechtlegen konnte. Dann folgte eines seiner legendären Fernschuss-Tore von kurz hinter der Mittellinie. Dies war buchstäblich der Dosenöffner. Unsere E3 spielte sich jetzt in einen Rausch. Hinten konnte Fabian fortan seinen Kasten sauber halten, gut unterstützt von Niko und Kian. Unsere Offensivkräfte stürzten die Dotzheimer Mannschaft zunehmend von einer Verlegenheit in die andere. Max lief so viel und schnell er konnte und zwang so die Gegner zum Mitgehen. Über die Außenpositionen gelang uns zwar nicht alles. Wechselnd berannten wir jedoch mit Vincent, Lloyd, Jake oder Ilias den Strafraum der Gastgeber und stifteten reichlich Unruhe. Unserem kleinen Aiden wurde leider noch einer seiner Schüsse auf der Torlinie weggefangen, nicht so die jeweils zwei von Jake und Lloyd. Erwähnenswert vielleicht noch dessen humorloser Kopfball-Treffer ins kurze Eck nach präziser Flanke von Jake.
Dieses am Ende verdiente 6:1 unserer E3 bei TUS Dotzheim I war eindrucksvoll!

Dotzheim 048

Dotzheim 042