E1 mit starkem Zusammenhalt

FV Biebrich 02 – FC 34 Bierstadt  3:4 (1:1)
Zu einer unchristlichen Anstoßzeit traten unsere Mannen den Weg nach Biebrich an. Um 8:30 Uhr ertönte der Pfiff zum Anstoß.

Die Jungs wirkten ausgeschlafen und waren gut vorbereitet. Die Anfangsphase begann relativ durchwachsen, keines der beiden Teams konnte zunächst richtig Fuß fassen. Durch ein zu unkonsequentes Abwehrverhalten konnten die Gastgeber in Führung gehen. Dies war aber kein Beinbruch, sondern eher das “Hallo Wach-Signal“ für die FC Buben. Von nun an eroberten wir etwas mehr Anteile vom Spiel, jedoch fehlte der letzte Schritt, um den Ball über die Linie zu drücken. Doch der Ausgleich lies nicht allzu lange auf sich warten. Laurenz in linker Mittelfeldposition, beförderte aus gut und gerne 30 Metern den Ball Richtung Tor, der Torwart griff vorbei und es stand 1:1. Obwohl Niklas noch ein zwei Gelegenheiten der Biebricher entschärfen musste, konnte man zur Halbzeitpause ein deutliches Übergewicht in des Gegners Hälfte verzeichnen.
Die zweite Hälfte begann wieder mit einem Rückschlag, denn Biebrich erzielte das 2:1. Das Gute, Bierstadt zeigte sich unerschrocken und behielt die Köpfe oben, ja es wurde sogar in die Hände geklatscht und sich gegenseitig angefeuert. Dieser Funke sprang sogar auf die mitgereisten Eltern und Zuschauer über, die von nun an, auch von draussen mit anfeuerten. Man merkte, das die Jungs hier gewinnen wollten. Wieder legten sie eine Schippe drauf und liessen gute Angriffe rollen. Nach dem der starke Laurenz in den Strafraum zog, konnte er vom Verteidiger nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den Strafstoß verwandelte Leon suverän. Die Schlüsselszene ereignete sich aber kurze Zeit später. Angetrieben vom Ausgleich, setzte sich der zum wiedeholt stark spielende Lennart über links durch und liess den Verteidiger stehen. Im Strafraum servierte er den Ball quer zu Jonas, der nur noch einschieben musste. Eine bärenstarker Angriff ! Bierstadt war nun voll drin und so kam es, dass Jonas mit seinem Doppelpack den Spielstand verdient auf 2:4 stellte. Im Prinzip war die Messe gelesen, die Jungs versuchten, die Restzeit clever runter zu spielen. Leider wurde es 5 Minuten vor Ende noch einmal hektisch, da Biebrich zum 3:4 anschliessen konnte. Die Zeit spielte aber für uns und nur kurze Zeit später ertönte der Schlusspfiff.
Die Gegebenheiten heute waren nicht sehr einfach, mit nur einem Ersatzspieler und sogar einem angeschlagenen Jonas trat man heute an. Um so lobenswerter ist es, was diese Jungs heute geschafft haben. Schon am Vorabend beim Abschlusstraining bei mieserablem Wetter, absolvierten genau diese Jungs eine gute Trainingseinheit und schwörten sich auf den Gegner heute ein. Ein ganz dickes Lob an die Jungs, das war eine tolle Mannschaftsleistung, wo einer für den anderen gekämpft hat. Kaum auszumalen, wozu wir in der Lage sein könnten, wenn alle Jungs regelmässig an Bord wären.
Die kommende Woche ist Eng gestrickt, Mittwoch Training, Donnerstag Pokalspiel in Frauenstein, Freitag Training und Samstag Heimspiel gegen SC Kohlheck. Bleibt zu hoffen das alle Jungs wieder dazustoßen um gemeinsam an den nächsten Erfolgen zu Arbeiten.

Es spielten: Niklas, Laurenz, Marcus, Jonas, Lennart, Leon, Dersim, Alex.

Tore: Jonas(2), Laurenz, Leon