E1: Ungefährdeter Sieg gegen Blau-Gelb

Heute trat unser Team gegen den Tabellennachbarn Blau-Gelb an. Von Anfang war unser Team überlegen. Bierstadt hielt den Ball besser in den eigenen Reihen, teilte sich die Räume besser auf, war zweikampfstärker und Otis war ein sicherer Rückhalt im Tor.

Dennoch dauerte es einige Minuten, bis sich die Feldüberlegenheit in Toren auszahlte: Zunächst vergaben unsere Jungs einen berechtigten Foulelfmeter, dann scheiterten sie einige Male am exzellent haltenden Torwart der Blau-Gelben. Erst in der 20. Minute erhielt Matin einen Pass von Natnael, versperrte dem Abwehrspieler geschickt den Weg und lief dann frei auf den Torwart zu. Auch hier parierte der Keeper, der Ball rutschte aber doch noch unter seinem Körper hindurch und rollte gemächlich ins gegnerische Tor: Endlich das 1:0. Zwei Minuten später rettete der Pfosten nach einem Kopfball von Matin, aber in der 25. Minute gelang ihm schließlich das 2:0 zum Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs etwas nach, bleiben aber jederzeit Herr der Lage. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff passt Noah auf Dominic, der zieht ab, der Torwart hält, der Nachschuss von Dominic sitzt. Fünf Minuten später ist es dann Martin, der von links quer auf Dominic passt, der direkt abnimmt und den vierten Treffer erzielt. In den folgenden Minuten wäre durchaus noch mehr drin gewesen, aber es fehlte dann die letzte Konsequenz.

Fazit: Unser Team hat den dritten „Dreier“ in Folge eingefahren und sich Platz 6 der Tabelle gesichert. Nächsten Samstag geht es dann gegen den Tabellenletzen Igstadt. Vielleicht lautet dann die Überschrift des Spielberichtes „Die Serie hält!“

Es spielten: Christian, Dominic, Lukas, Marlon, Matin, Otis (Tor), Natnael, Noah, Johann

Spielbericht: Stefan Häusele