C1 siegt gegen starke Frauensteiner

Nach dem letzten erfolgreichen Auswärtsspiel musste die C1 aus Bierstadt heute daheim gegen Frauenstein ran. Ein Titelaspirant. Mit dem bisher verletzten Diego und dem nicht mehr gesperrten Yannik hatte der Gastgeber wieder zwei Asse mehr im Ärmel.

Diego muss direkt nach einer Zerrung wieder runter und Mosa rückt an seine Stelle. Die ersten zehn Minuten wirken die Gäste frischer, können aber keine der Chancen nutzen. Bierstadt hinten stark und vorne angriffslustig. In der neunten Minute Einwurf Musti, der Ball wird zu Anton weiter geleitet und der nickt zum 1:0 ein. Beste Möglichkeit der Gäste nach einem Freistoß in der 15. Minute, doch der Ball geht in die Mauer. In der 23. Minute hat Mosa die Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen. Er kommt zentral alleine auf den Torwart, legt aber – warum auch immer – nochmal quer. Yannik kommt nicht mehr ganz ran und auch Roan verpasst. Schade! Eine Minute später Schuss aufs Tor von Yannik. Der Ball wird abgewehrt, kommt auf Roan, der sieht, dass der Torwart der Frauensteiner zu weit draußen steht und zieht den Ball über ihn in die Maschen. Eine Minute später gleich nochmal. Mit einer nicht ganz so erwarteten 3:0-Führung geht es in die Pause.

In der ersten Spielhälfte musste nur der Torwart der Gäste hinter sich greifen.

Frauenstein kommt deutlich verbissener aus der Kabine – das Spiel wird einen Tick härter. Ein böses Foul an Finn in der 56. Minute bleibt noch ohne Folgen. Drei Minuten später tritt Tom-Luca einen Freistoß aus aussichtsreicherer Position und macht ihn direkt. 4:0. Dann kippte die Partie gefühlt. Mehr Spielanteile der Gäste, die natürlich aus den Gegentreffern lernten und ihrerseits umstellten. In der 63. Minute geht Bierstadt einem Ball nicht konsequent genug nach und Frauenstein schiebt zum Anschlusstreffer ein. Frauenstein schaltet noch einen Gang hoch und in der 69. Minute kann Musti nur noch die Notbremse ziehen. Rote Karte, Freistoß… Tor! Es steht 4:2. Jetzt kämpfen die Frauensteiner aber richtig! In der 74. Spielminute wird Roan im Strafraum übel gefoult, der Schiri gibt jedoch nur Ecke. Das Spiel wird fahrig, erfährt einige Unterbrechungen und Frauenstein drückt immer weiter. Bierstadt im letzten Spieldrittel ohne Ideen, nicht mehr fokussiert, oftmals einen Schritt zu langsam. Letztlich ist es vor allem Noah heute zu verdanken, dass der FC34 drei wichtige Punkte zu Hause behält. Jeweils eine hundertprozentige der Frauensteiner – fünf Minuten vor Schluss und quasi eine Sekunde vor dem Abpfiff – pflückte er aus der Luft.

Eine deutlich ruppigere zweite Spielhälfte. Hier wurde Adrian von den Füßen geholt.

Eine richtig tolle erste Halbzeit und eine nicht ganz so tolle zweite, wenn auch mit versöhnlichem Ende. Unter dem Strich zählt das Ergebnis und das kann sich heute gegen einen ganz starken Gegner mehr als sehen lassen. Am kommenden Sonntag geht es wieder 10:45, wieder zuhause in Bierstadt, weiter. Der FC34 begrüßt den SV Wiesbaden 1899. Nicht auszudenken was dann möglich ist, wenn Bierstadt wieder zwei Halbzeiten richtigen Fußball spielt.

Es spielten: Noah, Finn, Milad, Mosa, Yannik, Adrian, Tom, Tom-Luca, Roan, Anton, Musti, Thomas, Scott, Diego und Jakob

Spielbericht: Alexander Jünger