E1: Niederlage beim Tabellenzweiten fällt einige Tore zu hoch aus

Da das eigentlich erste Spiel 2018 am letzten Wochenende wegen Schneefalls abgesagt wurde, hatte unsere E1 nach über 3 Monaten Winterpause am Sonntagmorgen um 9:45 Uhr ihr Rückrundendebut in Mainz-Kastel. Und der Tabellenzweite war der erwartet starke Gegner. Der neue Trainer des FC34 Michael Flohr hatte 4 Jungs aus der E2 aktiviert und die Mannschaft gut eingestellt. Durch einige zu leicht gefallene Gegentore und nicht konsequent genutzte eigene Chancen hieß es am Ende aber dann doch recht deutlich 7:2 für die Gastgeber.

Nach sieben Minuten gingen die in neongrün spielenden Kasteler mit 1:0 in Führung, nachdem unsere Weißblauen den Ball hinten nicht klären konnten. In der Folge ergaben sich einige Chance auf beiden Seiten. Der Bierstadter Keeper Noah konnte seinen Kasten aber zunächst sauber halten. Auf der anderen Seite kam Theo 3x in aussichtsreicher Position zum Torschuss, hatte heute aber nicht das nötige Abschlussglück. So kam es kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:0 als nach Yanniks mutigem Abwehrversuch mit dem Kopf der Ball gegen die Unterlatte klatschte und von da hinter die Torlinie prallte.

Aber die Jungs machten das in der ersten Hälfte sehr ordentlich, bei Nieselregen war an der B455 noch alles drin. Und der FC34 legte nach der Pausenansprache von Michael gut los! Der Berichterstatter notierte 5 Torschüsse unserer Buben – u.a. ein Lattenschuss von Hamsa – bevor Laurens in der 31. Minute zum 2:1 verkürzte. Da geht was, oder? Leider nicht… Zwischen der 35. und 40. Minute markierte Mainz-Kastel 3 Treffer zum 5:1. Und die Gegentore fielen teilweise zu einfach – schade. Aber die E1 gab nicht auf und kam durch Martin nach schöner Vorarbeit von Achille noch zum 2:5. Kastel zeigte in der Folge, warum sie ganz oben mitspielen. In der 48. und 49. erhöhten sie per Doppelschlag eiskalt auf 7:2, wobei das letzte Tor fast eine Kopie des 3:1 war, ein direkt verwandelter Freistoß aus der Distanz von unserer rechten Abwehrseite.

Fazit: Verdienter Sieg für Mainz-Kastel, das Ergebnis fiel aber etwas zu hoch aus. Unter dem neuen Trainer war „Zug“ drin, die Jungs haben gekämpft und sich als Mannschaft präsentiert.

Es spielten (alphabetisch): Achille, Emilio, Hamsa, Jaylen, Johannes, Joris, Laurens, Martin, Noah (TW), Theo und Yannik.

Spielbericht: Henryk Deter