E1: Befreiungsschlag gegen Klarenthal

Im heutigen Aufgebot waren drei „Rückkehrer“: Dominic, Leonhard und Noah traten erstmals in dieser Runde an. Aber nicht nur die Drei, sondern das gesamte Team war motiviert bis in die Haarspitzen: Es war zu spüren, dass die Mannschaft gewinnen wollte.

Bierstadt war auf dem Feld die läuferisch und spielerisch bessere Mannschaft und war in den Zweikämpfen besser. Die Abwehr und Otis im Tor standen stabil, nach vorne waren die Jungs schnell und quirlig, nur die Pässe kamen nicht immer an. Klarenthal hielt mit Härte dagegen und war immer gefährlich. Die Jungs erarbeiteten sich Chance um Chance. Einige Male ging der Ball knapp vorbei, dreimal rettete der Pfosten, und der Torwart der Klarenthaler hielt gut. Klarenthal hatte deutlich weniger Torchancen, aber zwei sehr gute, konnte diese aber glücklicherweise ebenfalls nicht verwerten. So ging es 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war zu spüren, dass der Klarenthaler Trainer in der Pause die richtigen Worte gefunden hat, Klarenthal erhöhte den Druck. Kurz nach Angriff gab es eine Großchance für Klarenthal, als ein Spieler auf die Strafraumgrenze zurücklegen konnte und ein Klarenthaler frei zum Schuss kam – zum Glück knapp übers Tor. In der 33. Minute konnten die zahlreichen Fans endlich jubeln: Martin stürmte mit Tempo aufs Tor und konnte das 1:0 markieren. Das Spiel blieb spannend, Klarenthal kämpfte mit allen Mitteln, manchmal etwas zu hart. Ein 1:1 wäre kaum zu ertragen gewesen, hätten sich die Jungs doch um den verdienten Lohn gebracht. Erst in der 47. Minute fiel dann das erlösende 2:0 Tor durch Leonhard, ehe der zweite Rückkehrer Noah mit seinem Tor den 3:0 Endstand erzielte.

Fazit: Ein engagiertes und gutes Spiel unseres Teams mit einem absolut verdienten Ausgang. So kann es weitergehen.

Es spielten: Christian, Dominic, Leonhard, Lukas, Marlon, Matin, Noah, Otis (Tor) UNDTill

Spielbericht: Stefan Häusele