Die C2 im Zeichen der Zwei

Vor zwei Spieltagen trat der FC34 gegen die zweite C-Jugend aus Schierstein an und konnte in einem hart umkämpften Duell einen 3:2 Erfolg einfahren. Heute ging es gegen die C1 aus Schierstein und um den zweiten Platz in der Tabelle. Man hatte sich auf einen harten Brocken eingestellt, doch Bierstadt spielte überraschend konsequent seinen Stiefel runter.

Leichtsinnig startete keine der beiden Mannschaften in die Partie. Nach dem obligatorischen Abtasten in den ersten Minuten war klar: Das macht die C2 richtig gut heute! Die Mannschaft steht sicher und wird schnell mutig: In der 9. Minute geht Yannik alleine aufs Tor, schlägt einen Haken, lässt den Torwart einfach stehen und schiebt lässig zum 1:0 ein. Ungläubiger Jubel bei den Fans, doch das war tatsächlich der frühe Führungstreffer für Bierstadt. Ein detaillierter Spielbericht fällt angesichts der weiteren Spielweise der Bierstadter schwer. So richtig tat sich niemand hervor – musste es aber auch gar nicht, weil die Mannschaft als Team gemeinsame Akzente setzte. Zwei, drei Chancen sah man noch, dann war auch schon Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hatte sich Schierstein mehr vorgenommen – so ließ es jedenfalls deren Spielweise vermuten. Das Team schaltete einen Gang hoch, doch Bierstadt geht mit. Wieder einige Chancen, doch weiter keine Hochkaräter. In der 45. Minute dann eine identische Szene, die schon zum 1:0 führte, doch diesmal ist der Torwart der Schiersteiner hellwach. Nicht nur der Torwart! Zehn Minuten vor Schluss bekommt Schierstein plötzlich die zweite Luft und will mindestens den Ausgleich. Zwei gute Chancen der Gäste kann Noah – der heute ein bärenstarkes Spiel ablieferte – aus dem Flutlicht-Himmel pflücken. ‘Das isses! Noah hält den knappen Sieg fest’, denken die Zuschauer. Und ‘Schiri! Pfeif doch endlich ab!!!’. Doch das wäre rückblickend echt schade gewesen. Quasi mit Beginn der Nachspielzeit geht Bierstadt nochmal übelst ab: Zu dritt stürmen Lucas, Musti und Tom aufs Schiersteiner Tor, schieben sich den Ball hin und her und lassen dem Torwart nicht den Hauch einer Chance, das Endergebnis von 2:0 noch zu verhindern. Fulminantes Finale!

Welchen Einfluss das letzte Training unter Leitung unseres Aktiven-Coaches Torsten Schnabel auf diese tolle Leistung der C2 heute hatte, lässt sich nicht belegen. Trotzdem wünschen sich die Jungs gerne eine Neuauflage. Spielentscheidend war heute auf jeden Fall die perfekte Aufstellung von C2-Trainer Eric Gunkel, der sogar drei Spieler überhaupt nicht einwechselte. Oder besser gesagt: Einwechseln musste. Das war heute genau das richtige Team gegen Schierstein! Respekt an die Jungs auf dem Platz und genau so viel an die auf der Bank. Alle für alle! Lohn der Mühen: Die Mannschaft zieht in der Tabelle an Schierstein I vorbei und sichert sich mit einem Punkt Vorsprung den zweiten Platz in der dominierenden Vierergruppe.

Nächstes Spiel der C2: Am Samstag, den 4. November, 14:45, beim DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden II.

Heute spielten: Noah, Paul, Leon, Leo, Can, Thomas, Musti, Luka, Tom-Luca, Tom, Lucas, David, Robert, Yannik, Scott und Jakob.

Spielbericht: Alex Jünger