D2 wieder in der Erfolgsspur

23. April 2016
FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt D II vs. Spvgg. Sonnenberg II
3:0 (2:0)

Heute ging es für die D2 aus Bierstadt gegen Sonnenberg. Die waren zuvor mit zwei anderen Jugendmannschaften ebenfalls in Bierstadt angetreten – erfolglos. Die D2 hielt die Serie mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 3:0-Sieg.

Nach dem obligatorischen Abtasten in den ersten fünf Minuten schaltete Bierstadt einen Gang hoch. In der siebenten Minute dann ein Foul der Gäste in Tornähe, alles spekuliert auf Vorteil für Bierstadt, doch der Treffer wird abgepfiffen. Der darauffolgende Strafstoß von Yannik findet Kerim und der bekommt den Ball zum 1:0 hinter die Linie. Bierstadt weiter spielbestimmend. In der 16. Minute wird Aaron mit einem Traumpass bedient und erhöht auf 2:0. Nur eine Minute später verpasst Scott knapp den weiteren Ausbau der Führung.

Nach der Erfahrung aus dem letzten Punktspiel gegen Dotzheim war heute vor allem die Defensive äußerst wachsam und konzentriert. In Halbzeit Zwei fand Sonnenberg immer besser ins Spiel, obwohl keine wirkliche Torgefährlichkeit aufkommen wollte. Aaron hat die erste gute Szene der zweiten Hälfte für den FC34, doch er bekommt zu wenig Druck hinter den Ball. Fast im Gegenzug hält Noah einen schnellen Konter der Gäste. Sonnenberg spielt auch noch mit. In der 50. Minute dann Ecke für Bierstadt. Musti tritt den Ball in den Straf-Luftraum, Leon steigt hoch und nickt den Ball zum 3:0 ein. Bierstadt erspielt sich weitere gute Chancen und lässt den Ball laufen – von Erfolg ist leider keine der Aktionen gekrönt. Die beste Chance hat zwei Minuten vor Schluss Jakob auf dem Fuß. Leider wurde sein tolles Laufsolo durch drei, vier Sonnenberger Abwehrspieler nur mit einem Lattentreffer belohnt.

Die D2 aus Bierstadt ist wieder da! Tabellenführer mit zwei Punkten mehr und einem Spiel weniger. Am kommenden Dienstag geht es dann zur JSG Medenbach/Wildsachsen. Die Spielgemeinschaft schnuppert auch noch an den vorderen Plätzen, belegt aktuell Platz 3 in der Tabelle und wird bestimmt alles in die Waagschale werfen. Bierstadt wird kämpfen!

Aufstellung: Noah, Thomas, Louis, Leon, Aaron, Yannik, Musti, Scott, Felix, Jakob, Kerim und Paul.