E1 holt Last-Minute-Dreier

SV Blau/Gelb – FC 34 Bierstadt
3:4 (2:2)

Der 14. Spieltag führte unsere E1 an diesem verregneten Samstag an die Steinbergerstraße zu Blau/Gelb. Normalerweise würde man davon ausgehen, dass wir dieses Spiel klar gestalten können. Da wir aber personell nicht ganz aus den Vollen schöpfen können, ist in dieser Partie eine gewisse Vorsicht geboten.

Die Anfangsphase ging klar an Bierstadt. Gute Ballsicherheit und druckvolles Angriffsspiel ermöglichten die 1:0 Führung durch Luis. Eine Viertelstunde lang zeigten die Jungs tollen Fußball und man dachte, es würde eine klare Sache werden. Doch es kam etwas anders! Plötzlich verloren die Jungs den Faden und die Ordnung im Spiel, Blau/Gelb nutzte das gnadenlos aus und drehte den Spielstand zu ihren Gunsten auf 2:1. Von nun an war es kein schönes Spiel mehr, beide Teams taten sich extrem schwer, was auf die Reihe zu bekommen. Der FC wollte, konnte aber nicht, da die Ausführungen mangelhaft wurden. Blau/Gelb wollte nicht wirklich und stand mit drei Spielern immer in der eigenen Hälfte. Laurenz war aber in der Lage, noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleichstreffer zu erzielen.

In Halbzeit Zwei war nicht wirklich eine Steigerung der Qualität des Spiels zu erkennen. Nach schwachem Abwehrverhalten musste der FC wieder den Rückstand hinnehmen. Mit zunehmender Spielzeit rappelten sich die FC-Buben mehr auf und übten wieder mehr Druck auf das Tor der Gastgeber aus. Beim Abstoß von Blau/Gelb war Kerem zur Stelle und erspitzelte sich den Ball, den er ins Tor beförderte. Nun stand es 3:3, noch fünf Minuten bis Abpfiff. Nach dem Wiederanstoß eroberte Bierstadt direkt wieder den Ball und ließ einen Angriff rollen! Nur 30 Sekunden nach dem Ausgleich landete der Ball an der Latte, dass wäre fast der Führungstreffer gewesen. Jetzt wirkte Bierstadt hungrig und wollte nun doch noch mehr. So sollte es dann auch sein! Fast mit dem Schlusspfiff erzielte Laurenz mit dem Doppelpack den erlösenden Siegestreffer.

Kein besonders schönes Spiel, aber am Ende haben wir die Punkte in der Tasche und es geht weiter.

Es spielten: Niklas, Marcus, Dersim, Laurenz, Dario, Luis, Kerem und Max

Tore: Laurenz(2), Luis, Kerem