D1: Vier gewinnt (vielleicht)

In der heutigen Begegnung gegen den SV Blau-Gelb Wiesbaden sollte eigentlich nichts anbrennen. Vier Spiele hat die D1 aus Bierstadt noch zu bestreiten. Wenn die Mannschaft am Ende noch etwas reißen will, müssen vier Siege her.

Rotation auf wichtigen Positionen – trotzdem waren die Zuschauer Zeugen eines zu keiner Zeit gefährdeten Sieges. Das erste Tor für den FC34 fällt schon in der ersten Minute durch Tom Luka. Drei Minuten später steckt Scott schön durch auf Kerim und es steht 2:0 – kurze Zeit später erhöht er auf 3:0. Einzig der gut aufgelegte Torwart von Blau-Gelb verhindert eine noch deutlichere Führung der Bierstadter zur Halbzeit, die heute durch zu viele Abseitsfehler, eine Menge Fehlpässe und häufige Ballverluste “glänzten”.

Nach der Halbzeit geht JJ in der 35. Minute Richtung Tor, zieht ab: 4:0. Fünf Minuten später netzt Can ungefährdet zum 5:0 ein, kurz drauf trifft Luka zum 6:0 und nach einem Strafstoß erhöht Kerim auf 7:0. In der 53. Minute dann ein etwas unbeherzter Abschlag von Noah, Blau-Gelb kommt an den Ball und erzielt den  Ehrentreffer zum 7:1 Endstand.

Drei Punkte bleiben in Bierstadt und 1/4 des Ziels sind erreicht. Das war heute bei weitem keine Herkulesaufgabe und auch beim Heimspiel in der nächsten Woche gegen Schwarz-Weiß stehen die Chancen (auf dem Papier jedenfalls) nicht schlecht. Das sieht im vorletzten Spiel gegen den VFR schon ganz anders aus und in der letzten Begegnung der Saison gegen den Tabellenführer aus Nordenstadt erst recht. Wenn die D1 des FC34 in den nächsten drei Partien ihr Potenzial abruft, maximal punktet und Nordenstadt vielleicht sogar einmal patzt, dann wird die letzte Begegnung unter Umständen ein Spiel um die Wurst. Und Biebrich kickt natürlich auch nach wie vor noch ganz oben mit.

Es spielten: Noah, Thomas, Kerim, Leon, Robert, Felix, Jakob, Scott, Luka, Musti, Tom Luca und Can.

Spielbericht: Alex Jünger