“Ein Tor und wir sind wieder im Geschäft!”

Spvgg Igstadt II : FC 34 Bierstadt 4:1 (2:0)

Mit diesem Ansporn zur zweiten Halbzeit versuchte die F2 Jugend im heutigen Auswärtspiel einen Kampf à la David gegen Goliath zu meistern, musste sich aber letzlich mit einem deutlichen 4:1 geschlagen geben.

Die Bierstadter traten auch in diesem Spiel erneut gegen einen alters- und größenmäßig überlegenen Gegner an, den sie aber von Beginn an mit flinkem Spiel nach vorne und gut platzierten Pässen aus der Überlegenheit lockten. Wenngleich sich Igstadt also etwas überrascht neu sortieren musste, konnten die Gastgeber ihre Chancen gezielt umsetzen und am Ender der ersten Halbzeit mit zwei für unseren Keeper unhaltbaren Treffern in die Pause gehen.

Nach den genannten aufmunternden Worten der Trainer schien eine Aufholjagd als greifbare Chance, gab es doch einige Möglichkeiten für die F2-Kicker vorm gegnerischen Tor, die im ‘Gemengelage’ nur das letzte Stück ins Netz nicht schafften. Doch Igstadt blieb sehr wachsam und konnte souverän die hartnäckig  nach vorne kämpfenden Bierstädter immer wieder abfangen.

Man lies sich nicht entmutigen und auch nach einem weiteren Gegentor war die Partie noch nicht abgehakt. So wurde Bierstadt letztlich doch für die Fleissarbeit auf dem Platz mit einem Tor belohnt. Igstadt setzte allerdings zügig nach, so dass das Spiel mit einem 4:1 verloren gegeben werden musste.

Trotz der am Ende deutlichen Niederlage gilt ein Lob an alle Spieler, die mit zuversichtlichem Einsatz um jeden Ball kämpften. Weiter so!

Es spielten:  Levy, Kamal, Gabriel, Mohammed, Damiano, Marlon, Nico, Luca, Jonas, Lyon und Julius

Fotos: C. Pfeifer

Merken

Merken

Merken