D1 siegt 7:1 gegen Nordenstadt – ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten

Mit Nordentstadt II stand man am Samstag mit dem Tabellenletzten einem vermeintlich einfachen Gegner auf dem Rasen gegenüber. Es kam zunächst anders,  aber letztendlich gewann man doch wie erwartet: 7:1.

Nordenstadt startete überraschend stark und spielte gar nicht wie eine Mannschaft vom Tabellenende. Die ersten 15 Minuten gehörten dem Gegner und wir konnten keine Torchance erarbeiten.

Danach kam unser Team besser ins Spiel – zunehmender Ballbesitz und mehr gewonnene Zweikämpfe drehten langsam aber sicher das Spiel zu unseren gunsten. Wir erarbeiteten uns mehrer Torchancen, vergaben sie aber kläglich. Erlösend war dann das 1:0 für uns durch Karan. Im weiteren Spielverlauf der 1. Hälfte hätten wir den Abstand ausbauen müssen und wie das manchmal im Fussball so ist, rächt es sich, wenn man die Chance verpasst. Durch einen Abwehrfehler tauchte dann ein Nordenstädter allein vor Leo auf, der den Ball zwar mit den Fingerspitzen noch berührte, aber den Ausgleich nicht verhindern konnte.

In der Kabine war die Ansage auch nur kurz, die Mannschaft wisse selbst was zu tun ist!

In der zweiten Hälfte lief es spielerich zwar nicht besser, aber man setzte jetzt die Treffer. In einem Alleingang setzte Ben sich durch und markierte das 2:1. Das war die Wende. Die Tore fielen jetzt im Minutentakt.

  • 3:1 Ben durch Hand-Elfmenter
  • 4:1 Ben
  • 5:1 Ben durch Foul-Elfmenter
  • 6:1 Djallal
  • 7:1 Martin

Insbesondere der Treffer von Djallal wurde von der Mannschaft bejubelt, da er als Abwehrchef in der Rolle als Stürmer agierte und ein herausgedribbeltes Tor schoss.

Nächste Woche geht es gegen Delkenheim und hier müssen wir beweisen, was die hohen Siege der letzten Zeit wert sind.


read this website in English