C1 punktet gegen SV Wiesbaden

Nach der letzten Begegnung gegen starke Frauensteiner ging es heute – schon wieder zu Hause – gegen den SV Wiesbaden ran. Die Gäste rangieren in der unteren Tabellenregion, so dass man heute fest damit rechnete, den dritten Dreier in Folge mitzunehmen.

Die ersten 15 Minuten sehen die Zuschauer ein Abtasten beider Teams. Bierstadt agiler und kombinierfreudiger – die Gäste lassen gefühlt kommen, lauern aber immer auf Kontermöglichkeiten. Riesenchance in der 19. Minute: Ecke Bierstadt, der Ball landet im Strafraum, aber nach drei, vier erfolglosen Stocher-Kontakten unserer C1 nicht im Netz. In der 23. Minute kommt Roan über links, zieht in die Mitte, schießt, doch der Torwart pariert. Anton steht jedoch goldrichtig und versenkt den Abpraller in den Maschen. In der nächsten Szene darauf kommt Roan dem Tor wieder gefährlich nahe. Foul, Freistoß Yannik und der schiebt das Leder links an der Mauer vorbei ins Tor. Es steht 2:0. Die Abwehr des SV kann in der 28. Minute nur noch mit der Hand klären – der nächste Freistoß für Bierstadt. Tom-Luca schießt direkt, doch der Torwart ist noch dran und leitet den Ball über die Latte. In der 32. Minute bekommt Mosa den Ball von Yannik durchgesteckt, läuft alleine auf den Torwart, wartet aber letztlich zu lange. Chance vergeben. Bessere Nerven zeigt Roan, der den Spielstand kurz vor dem Pausenpfiff noch auf 3:0 hochschraubt.

Links an der Mauer vorbei ins Tor. Yannik zum 2:0.

Die zweite Hälfte lässt Bierstadt ruhiger angehen, kommt dennoch zu Möglichkeiten, die der heute bestens aufgelegte Torwart der Gäste jedoch meist entschärfen kann. Trotzdem gelingt es Roan, ihn in der 40. Minute zu bezwingen. Trotz vier Toren Rückstand bleibt der SV stets auf der Lauer, einen schnellen Konter zu fahren. So wie in der 43. Minute: Antritt des SV, die Bierstadter Abwehr (nach einer überragenden ersten Halbzeit) einen Moment nicht auf der Höhe und es steht 4:1. Fünf Minuten später kann Noah einen weiteren Treffer der Gäste verhindern, doch in der 55. Spielminute ist er erneut machtlos. Es steht 4:2 und eine gefühlte Neuauflage der Begegnung der letzten Woche zeichnet sich ab. Auch da hatte Bierstadt 4:0 geführt, bekam aber noch zwei Gegentreffer und zitterte sich dann über die Zeit. Darauf hatte Yannik heute gar keine Lust. Nachdem der Torwart der Gäste zwei, drei gute Möglichkeiten verpuffen ließ, geht Yannik in der 60. Minute einfach mal alleine und lupft zum 5:2 Endstand ein.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel. Hier probieren sie es mit einem Fallrückzieher.

Wieder eine richtig tolle erste Halbzeit voller Spielfreude, Teamplay und Disziplin. Danach wieder eine kleine Delle. Unter dem Strich steht jedoch ein Sieg und wieder drei Punkte, durch die der FC34 jetzt auf Platz 7 der Tabelle klettert. Nächste Woche wartet auf die C1 seit längerem mal wieder ein Spiel samstags und auswärts. Am 10.11., 12:30, geht es dann gegen den PSV Grün-Weiß Wiesbaden.

Es spielten: Noah, Thomas, Tom, Tom-Luca, Luka, Milad, Mosa, Jakob, Adrian, Anton, Yannik, Roan und Scott.

Spielbericht: Alexander Jünger