D1 liefert sich packenden Fight um den Einzug ins Kreispokalfinale …

…wäre eine schöne Überschrift gewesen. Der souveräne Gruppenligatabellenführer aus Biebrich war aber leider zwei Nummern zu groß. Und so hieß es am Ende 0:12.

Dabei sah es am Anfang gar nicht so schlecht aus. 10 Minuten hielt die D1 tapfer mit und hätte gar in Führung gehen können. Dann aber drehte der Favorit auf und so hieß es schon zur Pause 0:8.

Halbzeitstand und Endergebnis täuschen ein wenig darüber hinweg, dass Bierstadt immer wieder ganz gefällig kombinierte und auch zur ein oder anderen Chance kam. Biebrich war aber in allen Belangen einen Schritt voraus. Alle Spieler technisch sehr versiert und
kampfstark, Dreiecke bildend, immer am Doppeln, teilweise mit Spielzügen und Kombinationen, die Erwachsenen durchaus zur Ehre gereicht hätten. Bei den Erwachsenen wäre das Spiel vermutlich trotzdem nur mit 0:3 oder 0:4 verlorengegangen. Bei den Kids brechen leider gerne mal alle Dämme, wenn der Gegner deutlich überlegen ist.

Sei‘s drum: Mund abputzen und weiter geht’s. Am Samstag bei Blau-Gelb und dann am Montag zu Hause gegen den nächsten Brocken, den ungeschlagenen Tabellenführer aus Nordenstadt.

Spielbericht: HLE