D1: Körpersprache und Kurioses in Kastell

Dem heutigen Gastgeber, der TSG 1846 Mainz-Kastel II, war es als erstem Team gelungen, dem Branchenprimus aus Nordenstadt ein Unentschieden abzuringen. Bierstadt, davon völlig unbeeindruckt, legte los und kam zu guten Chancen, aber leider wie so oft in der letzten Zeit, ohne das Quäntchen Glück im Abschluss. So stand es nach 14. Minuten 0:3 und das Spiel war quasi gelaufen. Irgendwie stimmte heute die Körpersprache nicht, kollektiv bei der ganzen Mannschaft wohlgemerkt.

Mit hängenden Köpfen und schlurfenden Schrittes wurde Bierstadt nach dem hohen Rückstand trotzdem wieder stärker. Felix in der 26. an den Pfosten und Julian in der 27. mit starkem Kopfball ließen aufhorchen, ebenso wie Khalil, der eine weitere Minute später alleine durch war und scheiterte. In der 30. Minute dann der Anschlusstreffer: Hoher Ball in den 16er, Roan nimmt in Gerd-Müller-Manier mit dem Rücken zum Tor stehend an, dreht sich und vollstreckt. 1:3 zur Pause hört sich dann nicht mehr ganz so schlimm an …

… fand dann wohl auch die Mannschaft, die deutlich überlegen aus der Kabine kam. 2 Minuten nach Wiederanpfiff schlurft Roan mit hohem Tempo (wie geht das überhaupt?) quer an der Kasteller-16er-Kante entlang und zieht knallhart ab zum 2:3. Kastell nun völlig verunsichert, der FC34 drängt auf den Ausgleich. Mitten in dieser Drangphase aber unterläuft dann ein dummes Eigentor. Bleibt unser Abwehrspieler weg, passiert nix, weil der potenzielle Schütze im Abseits steht. So steht’s 2:4. Mist, kann passieren! Köpfe und Arme hängen lassen und weiter anrennen, denn jetzt wird‘s kurios. 3 Ballkontakte innerhalb einer Minute führen zu 2 Treffern: Bodenabschlag von Julian in den generischen 16er und Roan wunderschön per Fallrückzieher zum 3:4. Anstoß Kastell, direkt verwandelt zum 3:5 (ja, das ist regelkonform), Wahnsinn!!! Kurz vor Schluss stochert Julian den Ball noch zum erneuten Anschlusstreffer ins Netz. Für ein Unentschieden reicht es dann aber leider nicht mehr.

Fazit: Körpersprache ist im Fußball überbewertet. Bierstadt verliert mit viel Herz in einem spannenden Spiel 4:5 und ist nun Tabellenvierter. Kastell ist die Mannschaft der Rückrunde und verteidigt den zweiten Platz.

Es spielten: Lauri, Marcus, Julian (1 T), Kahlil, Roan (3 T), Dersim, Felix, Milki, Max, Rob, Len, Zane und Philipp

Spielbericht: HLE