D1 blieb unter ihren Möglichkeiten

Heute spielte die D1 in der Meisterschaftsrunde auswärts gegen den 1. SC Kohlheck. Beide haben nach zwei Spielen drei Punkte auf dem Konto, insofern gab es nach der Papierform keinen Favoriten.

In der ersten Viertelstunde entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit gefühltem Vorteil für Bierstadt. Unsere Jungs waren in den Zweikämpfen robuster und das Spiel wirkte strukturierter als das des Gegners. Dennoch war Kohlheck immer wieder gefährlich und spielte sich ettliche Eckbälle heraus. In der 17. Minute nutzte Kohlheck eine dieser Ecken mit einem schönen Kopfballtor. Zwei Minuten danach verhinderte Otis nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze mit einer schönen Parade das 2:0. Danach gewann Kohlheck an Sicherheit, unser Team verlor zunehmend den Faden. In der 25. Minute pfiff der Schiedsrichter einen Handelfmeter gegen Bierstadt, Kohlheck verwandelte eiskalt. Halbzeitstand 2:0.

Bierstadt startete motiviert in die zweite Halbzeit. Es lief jedoch zu wenig zusammen. Von hinten fand kein richtiger Spielaufbau statt, die Verbindung von Abwehr zum Sturm fehlte. Otis hatte erneut einige gute Szenen und hielt das Team im Spiel. Eine gute Möglichkeit hatte Finn-Luca, als er links steil geschickt wurde, seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte der gegnerische Torwart aber parieren. In der 40. Minute dann das erste Tor für Kohlheck aus dem laufenden Spiel: ein gegnerischer Spieler kam im Strafraumgetümmel an den Ball und erzielte mit einem Flachschuss das 3:0. Levent kam für Otis ins Tor und knüpfte nahtlos an dessen gute Leistung an. Er absolvierte die verbleibenden Minuten fehlerlos. Unser Team hat es weiter verzweifelt versucht, hat aber kein richtiges Mittel gefunden. Wenn Sie in den Angriff kamen, war das Spiel zu eng, die Flügel wurden nicht genutzt, die Jungs rannten sich fest. Grayson und Finn-Luca hatten noch zwei sehr gute Chancen nach Steilpässen, die aber leider nicht zu einem zählbaren Ergebnis führten.

Fazit: Die D1 konnte sich nach den zwei Standardtoren nicht wieder stabilisieren, hat ihre spielerischen Möglichkeiten nicht genutzt, ein bisschen fehlte auch das Glück im Abschluss. An sich war gegen diesen Gegner mehr drin. Nächster Spieltag: 31. Oktober zu Hause gegen Schwarz-Weiß Wiesbaden, die in der Meisterschaft bislang keine Punkte einfahren konnten.

Es spielten: Ben, Finn-Luca, Grayson, Johann, Leander, Levent (Tor), Lukas, Marlon, Matin, Max, Maximilian, Noah und Otis (Tor).
Spielbericht: Stefan Häusele