B1 zieht ins Pokal-Halbfinale ein

Vorneweg: Das Ergebnis ist deutlicher als der Spielverlauf es zunächst vermuten lässt. Bierstadt startet spielbestimmend, Nordenstadt war aber gewillt, dagegenzuhalten. Der 1:0 Führung für den FC in der 10. Minute, folgte kurze Zeit später – mit einem sehenswerten Freistoßhammer aus gut 25 Metern – das 2:0. Das war auch der Pausenstand.

Halbzeit zwei sollte dann für Spannung sorgen. Gleich in der ersten Minute vertendelte man den Ball in der Abwehrreihe und Nordenstadt erzielte den Anschluss. Wiederum eine Minute später antwortet Bierstadt mit dem 3:1. Nordenstadt ließ sich aber noch nicht abschütteln, Bierstadt lies die Zügel etwas hängen und ermöglichte der TUS somit, mehr ins Spiel zu kommen.

Der erneute Anschlusstreffer zum 3:2 fiel durch einen Foulelfmeter. Das Spiel verlagerte sich nun mehr in die Bierstadter Hälfte und die eigenen Vorstöße wurden seltener. Zwar gelang die 4:2 Führung, aber Bierstadt lud den Gastgeber immer wieder ein, im Spiel zu bleiben. Folgerichtig fiel erneut der 4:3 Anschlusstreffer. Erst in der Schlussphase, zog Bierstadt die Zügel wieder an und konnte mit drei schön herausgespielten Toren im der 73., 75. und 80. Minute den Schlussakkord setzen.

Am Ende des Tages durfte man sich über den Einzug ins Halbfinale freuen. Dort warten allerdings härtere Brocken: Es wird entweder die Freie Turnerschaft oder der FV Biebrich 02.

Spielericht: Andre Kosinski-Bruch