D1: Auswärtssieg, doch der Drops ist gelutscht

Auf einem Hartplatz hat die D1 aus Bierstadt lange nicht mehr gespielt. Trotzdem führte heute daran nichts vorbei, denn der VFR hatte zum Heimspiel geladen. Für den FC34 hieß es heute: “Unbedingt gewinnen!” Doch auch unabhängig davon könnte der Tabellenführer Nordenstadt heute alles klar machen. Zunächst musste Bierstadt jedoch erstmal seine eigenen Hausaufgaben erledigen.

Bierstadt sofort hellwach und spielbestimmend. Nach nur zweieinhalb Minuten schiebt Yannik aus extrem spitzen Winkel ein. Es steht 0:1 und die Basis ist gelegt. Doch erstmal blieben zwingende Aktionen aus, da viele Bälle im Schotter verspringen. Erst in der zwölften Minute legt Tom quer auf Kerim und der trifft zum 0:2. Anstoss für den VFR, die Spieler gehen sofort nach vorne, Bierstadts Abwehr pennt, Anschlusstreffer. Zehn Minuten später gelingt dem VFR sogar noch fast der Ausgleich, doch die Latte rettet die Halbzeit-Führung für den FC34.

Nach dem Wiederanpfiff legt wieder Yannik – erneut aus spitzem Winkel – nach. Das 1:3 – ein Spiegelbild des 0:1. Doch auch die Gastgeber spielen mit und denken gar nicht daran, klein bei zu geben. In der 44. Minute kann ein VFR-Stürmer nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Siebenmeter! Noah hält spektakulär und Bierstadt bleibt im Spiel. Der VFR drückt weiter. Irgendwann landet ein unglücklicher Abwehrversuch des FC34 genau vor den Füßen eines VFR-Spielers, der schiebt locker zum 2:3 ein. Es wird unnötig spannend. Der Schiri zeigt zwei Minuten Nachspielzeit an und an der Seitenlinie steigt die Nervosität. Doch Nachspielzeit, war heute Musti-Zeit. Sicher und abgeklärt verwandelt er kurz vor Ende der Partie zum 2:4 Endstand.

Noah ahnt die Ecke und hält den Siebenmeter.

Auch wenn sich der FC34 heute gegen kämpferisch starke und immer wieder effektiv störende VFR’ler schwer tat, stand am Ende ein verdienter Sieg auf dem Zettel. Fast erwartungsgemäß jedoch auch beim Tabellenführer aus Nordenstadt, der mit 10:0 gegen Blau-Gelb voll punkten konnte. Damit ist der Drops gelutscht und der Traum von der Meisterschaft für die D1 des FC34 ausgeträumt. Im letzten Spiel der Saison – zuhause gegen den Meister aus Nordenstadt – kann Bierstadt aus eigener Kraft immerhin noch Vize werden, aber auch dafür muss ein Sieg her. Ein spannendes Finale, aus dem die Mannschaft mit erhobenem Haupt hervorgehen kann, wenn sie wieder zusammenspielt und kämpft.

Es spielten: Noah, Kerim, Thomas, Robert, Leon, Aaron, Scott, Luka, Tom, Tom Luca, Musti und Yannik.

Spielbericht: Alex Jünger