D2 im letzten Heimspiel voll in Fahrt

Bei tollem Fussballwetter traf sich unsere D2 heute zum letzten Heimspiel der Saison. Der Gegner FV Biebrich 02 III. Der FC mit dem Raketenstart, nach 42 Sekunden besorgte Roan die sofortige Führung. Die Marschroute war klar, Bierstart direkt spielbestimmend und toll aufgelegt.

Nach toller Vorarbeit über links, flankte Milkias den Ball scharf vors Tor, wo Leon via Flugkopfball den Ball an die Latte nagelte. Man merkte, dass heute was gehen würde. Jedoch plätscherten die nächsten 15 Minuten so vor sich hin, vom Raketenstart plötzlich nichts mehr zu sehen. Doch da ist ja noch Roan. Entschlossen nutzte er den Freiraum in des Gegners Hälfte und stellte auf 2:0. Dann ging es Schlag auf Schlag. In nur wenigen Minuten erzielte Milkias mit einem Doppelpack und Leon mit seinem Dampfhammer die 5:0 Führung. Der Gegner war geschlagen, jedoch wollte man hungrig bleiben und die Gunst der Stunde nutzen, um mal ein Feuerwerk abzubrennen.

So ging es in die zweite Hälfte. Unmittelbar nach Wiederanpfiff war es der heute überragende Milkias, der das 6:0 erzielte. Er wirbelte heute sehr stark über die linke Seite. Großes Lob an dieser Stelle! Per Foul-Elfmeter stellte Roan dann auf 7:0. Ein Dank geht an Can, der heute zwischen den Pfosten aushalf. Er hatte einen entspannten Vormittag, denn Biebrich war kaum in der Lage, Gefahr auf unser Tor auszuüben. Bierstadt stets spielfreudig. So erzielte Robinson den 8:0 und Leon den 9:0 Treffer. Aber der wohl coolste Treffer sollte der 10. werden. Der FC kombiniert sich gut durchs Mittelfeld und spielt Max auf halbrechter Position an, der frei auf den Keeper dribbelt, dribbelt und dribbelt, dann mit der Sohle nach links und mit dem Aussenrist locker lässig abgezockt am Keeper vorbei. Bumm 10:0. Kurze Zeit später der Abpfiff.

Eine tolle Vorstellung der FC34-Buben, wobei man sagen muss, dass sich Biebrich heute sehr schwach zeigte. Nun steht noch ein letztes Spiel für diese Saison an. Am kommenden Samstag geht es zum Ligaprimus Naurod. Das Hinspiel ging knapp mit 2:1 verloren. Wenn wir weiterhin so engagiert agieren, wer weiß, ob wir den Tabellenführer nicht ärgern können. Es bleibt mit Spannung abzuwarten. Die D2 würde sich freuen, wenn nochmal viele Unterstützer mit zum letzten Spiel kommen.

Es spielten: Can, Laurenz, Marcus, Maurice, Philipp, Leon, Max, Milkias, Roan, Robinson, Berkan und Dario.

Tore: Roan(3), Milkias(3), Leon(2), Robinson und Max

Spielbericht: André Kosinski-Bruch