C2: Regenkick ungefährdet heim geholt

Beim heutigen Heimspiel in Bierstadt schickte Petrus alles andere als perfektes Fußballwetter auf den Platz in der Nauroder Straße. Bei kalten Novembertemperaturen und Dauerregen zeigte die C2 des FC34 nur das, was letztlich für einen Sieg nötig war.

Bierstadt sofort am Drücker und will das schnelle Führungstor. Das gelingt. In der zweiten Minute wird Scott im Strafraum gefoult. Yannik führt aus und schiebt sicher zum 1:0 ein. Ein zähes Spiel – auch wegen des Regens. In der 19. Minute dann eine schöne Chance der Gäste, doch Can hält. Drei Minuten später ist er jedoch chancenlos und Kohlheck macht den Ausgleich. Anstoß und Bierstadt drückt sofort. Angriff über rechts, ein Pass in die Mitte, da steht Edmon, doch der bekommt nicht richtig Druck hinter die Kugel. Zwei Minuten später: Yannik geht alleine durchs Zentrum, sieht, dass der Torwart einen Tick zu weit vorne steht und zieht aus 20 Metern ab. Der Ball segelt zum 2:1 unter die Latte. In der 32. Minute erzeugt ein Lattentreffer der Kohlhecker ein Raunen im Publikum. Als alle denken: ‚jetzt bloß zusammenreißen‘, bekommt Yannik den Ball im Mittelfeld. Er geht alleine aufs Tor und lässt dem Keeper keine Chance. Mit einem 3:1 geht es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff ist Yannik immer noch im Tormodus. Keine vier Minuten gespielt und es steht 4:1. Nur Sekunden später: Assist von Thomas, rüber auf Yannik. 5:1. In der 12. Minute der zweiten Halbzeit hält Can erneut spektakulär. Im direkten Gegenzug erhöht – schon wieder Yannik – nach einem Abstauber auf 6:1. Alles was aufs Bierstadter Tor geht, blockt Can ab. In der 53. Spielminute kann er jedoch nichts ausrichten, als der Ball haarscharf an ihm vorbei ins Tor flutscht. 6:2. Kohlheck gibt sich nicht auf und hält bei strömenden Regen weiter dagegen. In der 75. Minute belohnen sie sich mit einem sehenswerten Treffer zum 6:3. Irgendwie hat keiner mehr wirklich Lust, bei dem Sauwetter zu spielen. Auch ein Grund für Kohlhecks zweite Luft. Bierstadt lässt das aber auch zu. Ergebnis 6:4. Ehe etwas anbrennen kann, pfeift der Schiri das Spiel pünktlich ab.

Das war bei weitem kein schönes Spiel heute, was jedoch angesichts des miesen Wetters keinen der Anwesenden überraschte. Es war kalt, es war nass und bis auf die fulminante Aufholjagd der Gäste im der letzten Spielphase ein sicheres Ding für Bierstadt. Keine Überraschung! Die lieferte hingegen der Tabellenführer Medenbach gegen Schierstein. Hier war “nur” ein Unentschieden drin und so ist die Situation in der Tabelle wieder einen Tick spannender geworden. Bleiben noch zwei Spiele, ehe die C2 in die Winterpause geht. Nächste Woche auswärts gegen den VFR und dann zu Hause gegen den Tabellenführer und damit gegen die Mannschaft, die der C2 aus Bierstadt bisher die einzige Niederlage bereiten konnte. Es ist noch alles drin …

Es spielten: Can, Thomas, Paul, Scott, Yannik, Leon, Leo, Luka, Tom-Luca, Tom, Jakob, Robert, Musti und Edmon.

Spielbericht: Alex Jünger