C2 mit erstem Sieg

Heute stand das erste Auswärtsspiel an – der 1. FC Naurod bat zum Tanz. Naurod, ebenfalls mit einer Niederlage in die Saison gestartet, entpuppte sich zu Beginn, verglichen mit den Schwarz-Weißen, als der spielstärkere Gegner und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bierstadt stand hinten gewohnt sicher.

Im Spielaufbau lief allerdings nicht viel zusammen. Weder den beiden Außenverteidiger noch dem Mittelfeld gelangen einigermaßen gefährliche Pässe. Als sowohl Lennart als auch Leon früh erst einmal runter mussten, ging es mit frischen Kräften im Mittelfeld weiter. Allein es änderte sich nichts. Und so plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten Richtung Pausenpfiff.

In der 2. Halbzeit dann wurde Bierstadt ganz allmählich stärker und erspielte sich 2, 3 Chancen. Wirkliche Torgefahr wollte aber erst einmal trotzdem nicht aufkommen. Was sich aber mit zunehmender Spieldauer zeigte: Das Konditionstraining in der letzten Woche hat bereits gefruchtet. Fehlten im ersten Spiel noch ein paar Körner, um sich erfolgreich gegen die Niederlage zu stemmen, war heute auf einmal der Gegner schlapp. Und nach etwa 60 Minuten drehte Bierstadt dann richtig auf. Lauri mit dem ersten!!! wirklich guten Pass in die Tiefe auf Leon P. der gekonnt in die Gasse spielte, wo Leon C. durchstartete und frei vom Torwart aus 11 Metern um Zentimeter am linken Pfosten vorbeilegte. Nur 2 Minuten später eine Kopie der Szene, wieder Leon, diesmal zu unplatziert, gehalten. Gibt’s doch nicht! Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei: Und beim dritten Versuch war er dann doch drin. Wieder Leon, wieder frei durch, mit einem Mordsschuss, noch leicht abgefälscht und es steht 1:0 für den FC34. Hochverdient mittlerweile, auch weil Julian in der Nachspielzeit noch einen auf die Latte setzte.

Fazit: Kondition stark verbessert, Abwehr steht, defensives Mittelfeld ebenfalls ganz passabel. Angriff und vor allem Spielaufbau sind aber noch verbesserungswürdig. Zu oft musste die Abwehr noch nach unsauberen Pässen Kontersituationen bereinigen. Da sind die passsicheren Spieler gefordert. Und auch die volle Breite des Platzes wird sicher in den kommenden Spielen besser genutzt werden. Die letzten 10 Minuten haben Appetit auf mehr gemacht. Insofern schade, dass nächste Woche spielfrei ist. In 2 Wochen dann geht es um 15:30 Uhr zuhause mit dem Derby gegen Sonnenberg weiter.

Es spielten: Josua, Laurenz, Berkan, Julian, Ragnar, Leon (1 T.), Leon P., Lennart, Leonard, Felix, Milkias, Dersim, Brandon, Zane, Phillip

Spielbericht: Holger Eichert