C1 startet fulminant in Gruppenspiel-Phase

Nach dem unglücklichen Pokalaus gegen die Gruppenliga-Mannschaft aus Biebrich ging es heute weiter in der Kreisliga A. In der letzten Woche startete Bierstadt gleich mit einem spielfrei, so dass heute das erste Pflichtspiel stattfand. Gegner: die C2 der Freien Turnerschaft Wiesbaden.

In der Tabelle rangierten die Turner zu Spielbeginn auf dem zweiten Platz hinter dem Tabellenführer aus Biebrich. Was diese Platzierung “wert” war, ließ sich am zweiten Spieltag nur schwer sagen, demzufolge ging Bierstadt hochmotiviert und druckvoll in die Partie. Ein Spiel auf ein Tor und trotzdem dauerte es bis zur sechsten Minute, bis Bierstadt nach einem Eigentor der Gäste in Führung ging. Fast wirkte es so, als hätte die C1 den Gegner in den ersten fünf Spielminuten sorgfältig analysiert, denn ab dann ging es Schlag auf Schlag: In der achten Spielminute erhöht Anton mit dem Kopf auf 2:0, in der 15. Minute trifft Yannik, in der 23. Roan, Yannik zum Zweiten in der 29. und Musti erhöht vor der Pause noch auf 6:0.

Dass man trotz eines solchen Vorsprungs immer aufmerksam bleiben muss, lehrten die Turner unserem Team direkt nach dem Wiederanpfiff. Ehrentreffer der Gäste zum 6:1. Obwohl die Turner in der zweiten Hälfte besser ins Spiel gefunden hatten, zog Bierstadt seinen Stiefel weiter durch. Luka eröffnet erneut den Torreigen in der 39. Spielminute und Roan konnte sich zehn Minuten vor Schluss mit einem Doppelpack über insgesamt drei Treffer freuen. Das Spiel endet ungefährdet mit 9:1

Ein sauberes Spiel aus Sicht der C1 aus Bierstadt und ein Kader, mit dem in der neuen Saison einiges möglich sein wird. Aktuell rangiert sich das Team auf Platz drei der Tabelle ein – mit einem Spiel weniger. In der nächsten Woche geht es dann nach Niedernhausen. Appetit darauf haben die Jungs heute allemal gemacht!

Es spielten: Noah, Thomas, Finn, Anton, Milad, Roan, Adrian, Scott, Leon, Yannik, Musti, Diego, Tom, Luka und Tom-Luca

Spielbericht: Alexander Jünger