C2 mit 12:1 Auswärtssieg bei Amöneburg / Kostheim

Das erste Saisonspiel wirft immer zusätzliche Fragen auf. Wie fit sind die Spieler? Wird man sich in seiner neuen Spielklasse behaupten?  Findet sich ein Team zusammen? Ein Testspiel am vorigen Donnerstag ging mit 3:5 gegen FSV Schierstein 08 verloren und bei der gezeigten spielerischen Leistung war Skepsis vor dem Spieltag angebracht.

Überrascht haben die ersten Minuten. Im Mittelfeld lief der Ball recht sicher und der FC34 erspielte sich schnell ein paar Möglichkeiten. Und das bei diesem Gegner, der mit mehreren körperlich weit entwickelten Spielern antrat und vor denen die Bierstädter mit etwas Respekt in das Spiel gegangen waren.

Das 1:0 fiel dann doch bereits nach fünf Minuten durch Tarek.  Bierstadt machte danach weiterhin Druck und kontrollierte den Ball. Daraus ergaben sich weitere Chancen, verwertet durch Lucas zum 2:0. Das gab der Mannschaft weiter Sicherheit.

Amöneburg / Kostheim schaffte es aber, noch auf 1:2 zu verkürzen, wobei die Abwehr nicht gut aussah.

Wer dachte, das Spiel sollte jetzt kippen, wurde zum Glück enttäuscht. Der FC34 überzeugte weiterhin mit schönen Ballkombinationen und körperlichem Einsatz.  Das Team fuhr letztendlich dadurch einen überlegenen 12:1 Sieg ein.

Torschützen: Andrew 4, Lucas 3, Florian 2, Joel 2 und Tarek 1.

Aus meiner Sicht war Spieler des Tages Andrew , der mit 4 Toren maßgeblich zum Sieg beitrug und mit seinem schnellen Flügelspiel für viel Gefahr sorgte. Unter seinen Toren auch ein schöner Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts nach präziser Flanke von Tarek.

Das Team hat mit seiner kämpferischen Einstellung heute gegen eine körperlich scheinbar überlegenen Gegner überzeugt. Aber es war nur das erste Spiel und es warten bestimmt noch einige Herausforderungen auf die C2. Man muss also noch ein paar Spiele abwarten, um zu wissen, wo man steht.

Spielbericht: Mario Zimmermann