C1 tut sich schwer gegen einen starken FC Schwalbach

Am heutigen, herbstlichen Samstag erwartete die C1 des FC34 Bierstadt in der Gruppenliga den FC Schwalbach. Nach dem ersten Auswärtssieg am letzten Samstag wollte man auf der sehr guten Leistung aufbauen. Doch bereits nach wenigen Minuten war klar, dass die Einstellung und der Kampfgeist der letzten Woche fehlten.

Bierstadt erlaubte sich zu viele Fehlpässe im Spielaufbau und war nicht konsequent genug im Zweikampf. Auch die Laufbereitschaft war mit der des letzten Wochenendes nicht zu vergleichen. Trotz allem hatte der FC34 den Gegner über die gesamte erste Hälfte im Griff. Leider konnten keine wesentlichen Aktionen nach vorne mit einem Tor abgeschlossen werden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel besann sich der FC 34 wieder auf die alten Stärken. In der 42. Minute erzielte Simon mit einem schönen, satten Schuss aus halbrechts das 1:0 und erlöste damit die wieder zahlreich erschienen Bierstadter Fans. Nur 4 Minuten später traf Luca mit dem Kopf nach einem Abpraller zum 2:0. Doch wer dachte jetzt ist der Knoten geplatzt, der irrte. Leider begann der FC34 danach wieder mit der Spielweise der ersten Halbzeit und musste in der 53. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. Dann wurde es kurz vor Schluss nochmal richtig spannend. Nach einem Foul im Strafraum wurde dem FC Schwalbach ein Elfmeter zugesprochen. Zum Glück hatte David L. heute mal wieder einen super Tag erwischt und fischte den guten Schuss noch aus der Ecke.

Trotz der durchwachsenen Leistung hatte die C1 des FC34 den Gegner im Griff und fährt den ersten Heimsieg und damit drei Punkte ein. Das TEAM zeigt, dass es mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage durchaus das Potenzial für die Gruppenliga hat. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Spiel auswärts gegen die Freien Turner Wiesbaden am nächsten Samstag.

Spielbericht: Stephan Rauch