C1: Die Aufholjagd geht weiter

Bericht vom Auswärtsspiel der C1-Jugend beim  JSG Nordenstadt/Erbenheim am 09.03.2016

Um 18 Uhr war es soweit: Anstoß des 12. Pflichtspiels der C1-Jugend des FC Bierstadt 1934. Dieses Spiel wurde aufgrund von schlechten Wetterbedingungen vom ursprünglichen Termin verlegt. Abgesehen von eisiger Kälte und starkem Wind herrschte dieses Mal aber gutes Fußball-Wetter.

Nach schleppenden ersten Minuten konnte Bierstadt durch mehre Kombinationen und Druck in der Offensive durch einen wunderschönen Steilpass direkt in die Schnittstelle der Abwehr der JSG Nordenstadt/Erbenheim durch Noah Faulhaber in der 10. Minute 0:1 in Führung gehen. Durch unkonzentriertes Abwehrverhalten drang die JSG immer öfter in die Hälfte der Bierstadter ein. Daraus resultierte  ein Freistoß an der linken Strafraumgrenze. Diesen konnte die JSG durch einen präzisen Flachschuss, der noch kurz vor dem Tor aufsetze und letztlich direkt neben dem Innenpfosten einschlug, zum 1:1 Ausgleich in Minute 16 verwandeln. Ersatzkeeper und eigentlich Innenverteidiger Edin Demiri war chancenlos. Doch die Freude für die JSG währte nicht lange, denn Noah Faulhaber gelang ein weiterer Treffer aus ca. 20 Metern Entfernung aus linker Position. Bierstadt hatte weiterhin mehr Anteile vom Spiel und konnte durch Diyar Oeruem durch einen präzisen Flachschuss im Strafraum auf 1:3 in der 26. Minute erhöhen. Dennoch kamen die Gastgeber  weiterhin zu guten Vorstößen und Freistößen in Bierstadter Hälfte. So gelang auch der 2:3 Anschlusstreffer nach Freistoßflanke aus 30 Metern per Kopf. Bei diesem Gegentreffer sah die Abwehr nicht gut sortiert aus. Der Spieler kam frei zum Kopfball. Halbzeitstand 2:3

Schrecksekunde in den ersten Minuten für Bierstadt. Keeper Edin Demiri lenkte mit einer guten Reaktion einen starken Schuss gegen die Latte. Das hätte auch der Ausgleich sein können. Danach ließ Bierstadt aber fast keine Zweifel aufkommen und übernahm das Spielgeschehen zum größten Teil. So konnte Sedat Berktas nach 41 Minuten auf 2:4 erhöhen. Bierstadt spielte weiter druckvoll mit sehr ansehnlichen Kombinationen wodurch Noah Faulhaber einen schön gespielten Steilpass zum 2:5 in Minute 46 verwandeln konnte. Auffällig war die gute Leistung von  Tommi Makiese, der durch seine vielen Balleroberungen und stetiger Laufbereitschaft als rechter Außenverteidiger herausragte. Serdat Bektas konnte in Minute 67 zum 2:6 erhöhen und erzielte damit seinen 18. Treffer in laufender Saison und schob sich damit auf Platz 2 der Top-Torjäger der Kreisliga A Kreis Wiesbaden. Mit dem Schlusspfiff konnte Noah Faulhaber seinen vierten Treffer  zum Endstand von 2:7 markieren. Einziger Wehrmutstropfen ist die Chancenausbeute von Bierstadt, denn das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können.