E3 siegt gegen Naurod

Am heutigen 12.3.2016 empfing unsere E3 jene vom 1.FC Naurod 1928. Vor einem halben Jahr hatte es uns diese Mannschaft recht lange ziemlich schwer gemacht, wir waren also gewarnt.
Wie zu erwarten war spielten unsere Gäste recht flott und zielstrebig nach vorn. Wir bemühten uns kämpferisch gegen zu halten. Unsere Passgenauigkeit sowie die Fähigkeit Bällen entgegen zu treten und diese sauber anzunehmen waren leider lange Zeit weniger stark ausgeprägt. Auch hielt unsere E3 Torwart Fabian im Spiel,er konnte mehrmals gut retten. Nach 20 Minuten vermochte sich Lloyd endlich einmal entscheidend durchzuspielen und zum 1:0 einzunetzen.
In der Pause wussten wir noch nicht so recht, wie wir unser bisheriges Spiel bewerten sollten, es war doch zu fehlerhaft.
Einige Spielzüge später kombinierten sich die Nauroder wieder einmal auf links durch. Wir standen mit der halben Mannschaft staunend daneben. Den folgenden Torschuss ins lange Eck betrachtete der eine oder andere leider nur mit dem Hintern… Ab jetzt steigerten sich unsere Bierstadter bei ihren offensiven Bemühungen. Durch Treffer von Colin und Lloyd lagen wir wieder vorn. Weil der souverän unauffällig agierende Unparteiische M. Kehili berechtigt auf den 9-Meter-Punkt für die Gäste zeigen musste, geriet die Führung in Gefahr. Den Strafstoß hielt Fabian mit stoischer Ruhe! Ab jetzt bekam unsere E3 noch mehr Oberwasser. In der Verteidigung retteten wir vielbeinig mit dem nötigen Kampfeswillen. Unser Umkehrspiel geriet zielstrebiger. Vincent erzwang sich mit einem satten Schuss sein ersehntes Tor. Kurz vor Spielende sprintete Lloyd am letzten Nauroder Verteidiger vorbei. Er ließ noch eben den Torwart aussteigen. Seine endlich genauste Eingabe erreichte punktgenau unseren Max, welcher zum 5:1 einnetzte. Auch Jake war sicherheitshalber mitgeeilt.
Wieder einmal gelang es unserer E3 durch systematisches Müdelaufen einen körperlich überlegenen Gegner in der 2.Halbzeit in die Schranken zu weisen. Dazu trugen auch unsere beiden kleinsten und jüngsten Spieler, Niko und Aiden sowie Kian maßgeblich bei.

DSC_0013 DSC_0034 DSC_0036 DSC_0053 DSC_0059 DSC_0062 DSC_0069 DSC_0075 DSC_0085 DSC_0092 DSC_0102