Aktive zu Gast bei der TUS Nordenstadt

Am gestrigen Sonntag waren unsere beiden aktiven Mannschaften beim TuS Nordenstadt 1883 e. V. zu Gast.

Um 12:15 Uhr trafen die beiden zweiten Mannschaften aufeinander. In der ersten Halbzeit war das Spiel bis zur 20. Minute ausgeglichen, dann bekam die Offensive der Gastgeber zuviel Platz und nutzten diesen Freiraum zur 1:0 Führung. Im Anschluss nahm Nordenstadt die Zügel immer mehr in die Hand und übte mehr Druck auf die Defensive unserer Zweiten aus. Kurz vor der Halbzeit sah Abwehrmann Eric Gunkel nach einer Diskussion mit dem Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte.

In Halbzeit Zwei ging Nordenstadt nach Wiederanpfiff schnell mit 2:0 in Führung, Max Kringe hatte den Angreifer im 16er gefoult und der fällige Strafstoß wurde versenkt. Doch im Anschluss bäumte sich unser Team nochmals auf und kam seinerseits zu Chancen – unter anderem zu einem Elfmeter – doch leider vergab Kevin Sinzig den Strafstoß, wie auch den Nachschuss. Die weiteren Chancen hatten Jose Rapozo über die linke Angriffsseite und Jan Diefenbach mit einem Kopfball. Nach und nach merkte man der Mannschaft dann die Unterzahl an und Nordenstadt erzielte im weiteren Verlauf folgerichtig noch die Tore zum 3:0, 4:0 und 5:0 Endstand.

Danach folgte das große Toppspiel der Kreisoberliga Wiesbaden. Vor rund 200 Zuschauern waren beide Team hochmotiviert und das Spiel hatte alles, was ein Spitzenspiel ausmacht. Die ersten 30 Minuten gingen ganz klar an den Gastgeber. Frühes Pressing sowie intensiv geführte Zweikämpfe führten dazu, dass Nordenstadt die ersten guten Chancen für sich verbuchen konnte. Bereits hier zeichnete sich Colin Besier im Tor mit der ein oder anderen Glanzparade aus. In der 23. Minute kam ein Freistoß an den 11er Punkt und sprang Abwehrchef Jörg Lubojanski an den Arm. Elfmeter! Gregor Schenk ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zur 1:0 Führung für die TuS aus Nordenstadt. Davon jedoch wenig beeindruckt, nahm nun auch das Spiel unseres Teams Fahrt auf. Angetrieben über den starken Egemen Bagdatli kam unser Team zu mehr und mehr Chancen. Maximilian Gossner, Volkan Zer und Christian Maus hatten die Möglichkeiten auf dem Fuß, scheiterten jedoch mit den schwachen Abschlüssen am ebenfalls gut aufgelegten Keeper der Heimmannschaft. In der 35. Minute ertönte erneut der Pfeife des Schiedsrichters – erneut Elfmeter, jedoch diesmal für unseren FC34. Vorausgegangen war ein Handspiel des TuS-Verteidigers. Ähnlich wie Gregor Schenk auf der einen Seite, ließ sich Tim Brake die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 1:1 Ausgleich.

Nachdem die erste Halbzeit im Endeffekt nach weiteren Chancen durch Dennis Deider, Sven Deider und Gregor Schenk leicht an den TuS ging, zeigte sich in Abschnitt zwei unser Team stärker und war die gefährlichere Mannschaft. Die zweite Halbzeit wurde allgemein sehr intensiv geführt und beide Teams spielten voll auf Sieg. Ab der 67. Minute überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst kassierte Maxi Gossner die Rote Karte. Nur eine Minute später dezimierten sich auch die Gastgeber – Dennis Deider sah ebenfalls glatt Rot. Mit 10 gegen 10 sah man gute Szenen, schöne Spielzüge, ohne dass ein Team jedoch jubeln durfte. Die beste Chancen hatten auf unserer Seite Jerome Ernst nach schöner Vorlage von Tim Brake und die Nr. 9 der Gastgeber, der aus 100-prozentiger Position vergab. Kurz vor dem Abpfiff dann ein, aus sich des Schiedsrichters, grobes Foul von Thomas Vogel, was erneut mit glatt Rot geahndet wurde. Daraufhin ging ein Spieler des TuS unserem Spieler mit der Hand an den Hals, was Gelb-Rot für Nordenstadt bedeutete. In den folgenden Minuten passierte nichts mehr und mann trennte sich in einem intensiven und spannenden Spiel mit 1:1.

Nächste Woche sind beide Teams aus Bierstadt spielfrei. Am 5.März heißt es dann Heimspieltag. Um 12:45 Uhr empfängt unsere Zweite die Zweite des SV Frauenstein 1932 e.V. Im Anschluss um 15:00 Uhr spielen dann die beiden Ersten Mannschaften gegeneinander.

Wir wünschen allen Fans und Freunden des FC34 eine schöne Woche und eine tolle Faschingszeit!

Übrigens: Die Video-Highlights aus Nordenstadt gibt’s hier auf fupa.net.

Spielbericht: Christopher Rettig

Merken