Aktive: Sechs Punkte für den FC34

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere beiden Aktiven wieder um weitere Punkte für die Liga. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft ging siegreich aus ihrer Begegnung hervor.

Unsere Zweite musste bereits um 11:30 bei der Zweiten des SV Niedernhausen antreten. Trotz der kühlen Temperaturen und des zu Beginn sehr rutschigen Platzes, sollte sich die Fahrt ins Autal für unsere Elf lohnen. Von Beginn an merkte man den Teams die Unsicherheit auf dem rutschigen Geläuf an und man konnte das ein oder andere mal beobachten, wie die Spieler den Halt verloren. Spielerisch tastete man sich zunächst ab und so waren Chancen Mangelware. Nach und nach kam die Heimmannschaft jedoch etwas besser in die Partie und Angelo Ihly musste die ein oder andere Situation entschärfen. Nach 35. Minuten dann auch mal einer der wenigen Angriffe unseres FC34 und der saß direkt. Nachdem Aladin Fathulla den Ball nicht richtig traf, landete die Kugel im Strafraum bei Kevin Enders, der den Ball zur 0:1 Führung ins lange Eck schob. Mit der Führung ging es dann auch in die Kabine.

Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild. Niedernhausen mit den etwas gefälligeren Aktionen, doch auch unser Team zeigte sich nun vermehrt in der Offensive und konnte sich Chancen herausspielen. Nach einer guten Stunde dann der wohl schönste Spielzug der Partie. Unsere Team kombinierte sich aus der Abwehr ins Mittelfeld, ein langer Ball fand Luca Heinsdorf auf der linken Außenbahn und dessen Flanke landete punktgenau auf dem Kopf von Kevin Enders, der keine Probleme hatte, zur 0:2 Führung einzunicken. Im Anschluss wurden die Angriffe von Niedernhausen druckvoller, doch die Abschlüsse stellten oft keine Gefahr für Anglo Ihly im Tor dar. Die größte Chance auf den Anschlusstreffer hatte der Gastgeber in Form eines Strafstoßes, doch auch dieser ging über das Tor. Auf der anderen Seite machte es Kevin Sinzig besser und versenkte die Kugel vom 11er Punkt zur 0:3 Führung im Tor. Kurz vor Abpfiff gelang dem SVN noch der 1:3 Anschlusstreffer, doch die drei Punkte gingen an unsere Zweite.

aktive_041216_small

Unsere Erste hatte das Auswärtsspiel auf heimischen Platz vor der Brust – der FC Maroc Wiesbaden war der Gastgeber. Von Beginn an nahm das Team von Coach Schnabel das Heft in die Hand und machte früh deutlich, dass man hier den Platz als Sieger verlassen wird. Nach 25. Minuten stand es dementsprechend bereits 0:2 nach den Toren von Gossner und Ernst. Im Anschluss verstand es der Gastgeber jedoch gut, die Räume enger zu machen und so kam die Offensive um Christian Maus nicht so zur Entfaltung wie erhofft.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Bierstadt versuchte es, Maroc stellte sich gut dagegen. Doch in der 55. Minute dann das 0:3 durch Yannick Gödel und damit war der Widerstand der Heimmannschaft gebrochen. Im Anschluss erhöhte unser Team den Druck und erzielte durch Brake, Schmalstieg, Maus und Lubojanksi noch weitere vier Tore zum 0:7 Endstand. Alles in allem ein ungefährdeter Sieg im vorletzten Spiel des Jahres 2016.

Am nächsten Sonntag schließen wir das Fussballjahr 2016 mit einem Heimspieltag ab. Um 11:45 empfängt unsere Zweite die Gäste des SC Gräselberg 1963 e.V. Im Anschluss, um 14 Uhr, muss unsere Erste dann gegen die Mannschaft des Türkischenn SV Wiesbaden antreten. Wir wünschen allen eine ruhige Woche.

Spielbericht: Christopher Rettig