Wieder dran: C2 liefert komplett inverses Spiel ab

Heute wollte die C2 nach dem Motivationsloch in Medenbach wieder zuschlagen. Auswärts ging es im dritten Spiel der Saison gegen mutige Sonnenberger.

Die erste Viertelstunde dominiert Bierstadt, kann sich aber keine zwingende Torchance erarbeiten. Natürlich spielt Sonnenberg auch noch mit. Nach einem guten Angriff kann Bierstadt nur zur Ecke klären. Die wird technisch perfekt verwandelt und es steht 0:1. Unnötig und dem Spielverlauf überhaupt nicht Rechnung tragend. Wieder zwei, drei gute Chancen für Bierstadt, doch der Ball will nicht rein. Nach 20 Minuten endlich mal ein schöner und effektiver Angriff der Bierstadter. Tom schiebt ungefährdet zum Ausgleich ein. Bierstadt weiter mit Chancenplus, macht aber leider nichts draus. Sonnenberg bis hierhin eindeutig effektiver. Eine Chance, ein Treffer. Bierstadt macht’s einfach zu kompliziert.

Die zweite Hälfte startet Bierstadt fulminant. Zwei Minuten dauerts, dann stochert Tom Bierstadt zur Führung. Fünf Minuten später klingelts erneut im Sonnenberger Kasten, doch der Schiri pfeift die Situation ab. Ein enttäuschter Musti lässt sich zu einem kleinen Ausraster hinreißen und sieht gelb. Bierstadt jetzt extrem bissig. In der 46. bekommt Yannik den Ball. 1:3. Das Spiel nimmt – auch emotional – Fahrt auf und sieht einige Spielunterbrechungen. Kein “schönes” Spiel. Erst in der 55. Minute schraubt Tom das Ergebnis auf 1:4. Vier Minuten später wird JJ perfekt bedient und er schiebt zum 1:5 ein. Den Schlusspunkt setzt Yannik quasi in der Schlussminute mit einem schönen Freistoss-Tor, das er direkt zum 1:6 verwandelt.

Ein Spiel komplett invers zu dem in der letzten Woche. Selbst in Rückstand geraten und dann noch 1:6 gewonnen. Das war nach dem Medenbach-Spiel eindeutig heute Balsam für die Seele. Außerdem hat die Mannschaft zwei Wochen, um sich noch besser auf elf Mann und das Großfeld einzustellen. Am kommenden Spieltag ist die C2 aus Bierstadt spielfrei. Die nächste Begegnung steigt am Sonntag, 17. September, um 12 Uhr auf dem Sportplatz Bierstadt. Zu Gast sind dann die Sportfreunde von Blau-Gelb.

Es spielten: Noah, Can, Leo, Leon, Paul, Tom, Tom-Luca, Jakob, Luka, Musti, Scott, Yannik, Robert und Luca.

Spielbericht: Alex Jünger