D1: Angriff auf die Tabellenführung

Nachdem unser Ex-Schiersteiner Nicklas nebst Anhang zu Saisonbeginn nach Biebrich gewechselt war, wollte diesmal keine rechte Derby-Stimmung mehr aufkommen. Wurden die Schiersteiner letzte Saison an gleicher Stelle noch in einem harten Fight in Unterzahl niedergerungen, war heute Rasenschach angesagt.

Der FC 34 zeigte sich im Gegensatz zu den ersten Saisonspielen, spielerisch stark verbessert. Und so war es nicht verwunderlich, dass es bereits nach 5 Minuten das erste Mal klingelte. Nach einem feinen Distanzschuss von Felix nutze Dersim den Abpraller zur 1:0
Führung. 10 Minuten später war die Schiersteiner Abwehr erneut ausgehebelt. Felix war über links durchgebrochen und verdiente sich mit einer gekonnten Hereingabe den nächsten Scorerpunkt. Roan machte das, was man von einem Mittelstürmer erwartet und schob flach zum 2:0 ein. In der 27. Minute dann die 3:0 Pausenführung: Leon und Dersim brachten in fünf Versuchen fast slapstickartig den Ball nicht im Tor unter. Immer wieder warf sich ein
Schiersteiner in den Ball, bis es Felix zu bunt wurde und er Ball aus gut zwölf Metern unter die Latte zimmerte.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen, wo der FC34 nach der Pause stets ein bis zwei Gänge zurückschaltete und dann teilweise noch einmal in Bedrängnis kam, machten die Jungs diesmal da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Bereits sieben Minuten nach
Wiederanpfiff fiel der nächste Treffer: Flanke Leon von rechts, Abnahme von Felix in der Mitte, 4:0. Nur drei Minuten später der nächste Treffer, wieder Roan per Flachschuss. Und nach einem feinen Konter setzte Kahlil Leon mustergültig in Szene, der in der 50. Minuten den Schlusspunkt zum 6:0 setzte, weil der Schiedsrichter einem weiteren Treffer von Milki wegen Abseitsstellung die Anerkennung verweigerte. Jonas im Tor verlebte einen ruhigen Tag und hätte die Handschuhe getrost zu Hause lassen können. Erst in der Schlussphase musste er sich zweimal in herannahende Angreifer werfen und tat dies mit Bravour.

Fazit: Ein Pokalspiel, drei Ligaspiele, vier Siege, sowas nennt man „einen Lauf“ und ganz nebenbei sprang auch die ersehnte Tabellenführung heraus. Einziger Wehrmutstropfen: Der
TuS Nordenstadt gewann wenig später ebenfalls sein drittes Ligaspiel und zog aufgrund der besseren Tordifferenz wieder am FC34 vorbei.

Es spielten: Jonas, Lauri, Berkan, Marcus, Dario, Milki, Leon (1 T, 1 A), Khalil (1 A), Len, Dersim (1 T), Rob, Felix (1 T, 2 A), und Roan (2 T)

Spielbericht: Holger Eichert