Schachjugend des FC34 erfolgreich bei der hessischen Einzelmeisterschaft 2017

Jedes Jahr in den Osterferien, wenn andere in den Urlaub entschwinden, zieht es die “Denkabteilung” des FC34 zu den hessischen Einzelmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen um die besten Spieler jeder Altersklasse von ganz Hessen zu küren. Neun Tage Schach und ein turbulentes Freizeitprogramm, haben sich einen festen Platz im Kalender unserer Schachabteilung erobert.

Der FC34, mit seiner Fachschaft Schach, war auch in diesem Jahr sehr ordentlich vertreten. Angefangen mit den “Kleinen” um Julius B., Marlon, Jan und Laurenz, über die “Großen” mit Ivan, Luca, Leonard, Marcel und Julius V. wurde hart am Brett gekämpft und so mancher Favorit ins Wanken gebracht und wie auch auf dem Bild zu sehen, so manche Figur kaputt gespielt …!

Letztendlich haben alle eine tolle Platzierung erreicht. Besonders stolz können Marcel und Julius V. auf sich sein, die in der AK U16 in den Top 10 von ganz Hessen gelandet sind. (Und das bei knapp 400 Vereins-Spielern in dieser Altersklasse – Hessenweit!)

Wie auch immer, der Verein ist sehr stolz auf seine “Jungs” und auf das erreichte bei den hessischen Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch an alle!