Kein Saison-Sahnehäubchen für die D2

17. Juni 2016
FSV Schierstein 08 vs. FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt D II
5:1 (2:1)

Im Spiel um den inoffiziellen D-Junioren-Kreisklassentitel standen sich der Sieger der Gruppe 1, die D1 des FSV Schierstein 08, und der Sieger der Gruppe 2, die D2 des FC34, gegenüber. Nach einem fulminanten Start der Bierstadter war jedoch bald klar, dass es am Ende heute nicht viel zu feiern geben würde.

Pünktlich zum Spielbeginn öffnet der Himmel seine Schleusen und “es regnet Kröten”. Erfahrungsgemäß liegt das der D2 und schon nach 48 Sekunden netzt Yannik nach einem Torwartfehler zum 0:1 ein. Nur ein paar Minuten später trifft er erneut, doch der Schiedsrichter pfeift wegen eines zu hohen Beins ab. Ab dann baut die D2 sichtbar ab – eine Folge des Regens, der inzwischen aufgehört hatte? Müßig, darüber nachzudenken, denn fest steht: Schierstein spielte seinen Stiefel zu jedem Zeitpunkt sicher runter und hatte die besseren Spielanteile. Bis zur 23. Minute kann Bierstadt die Führung halten, dann macht Schierstein den Ausgleich und fünf Minuten später das 2:1. So kurz vor der Halbzeit in Rückstand zu geraten, war keine ideale Voraussetzung für die zweite Hälfte.

D2_170616_klein1
Trainer Eric Gunkel würdigt nach dem Spiel die Leistung der gesamten Saison.

Genau so kam es auch. Bierstadt kämpfte – positionsbezogen mehr oder weniger – Schierstein machte die Tore … In der 37., 47. und 56. Minute “klingelte” es im Tor der D2 bis zum Endstand von 5:1.

D2_170616_klein2
Trotzdem stolz: Nach dem Gruppensieg war das Sahnehäubchen dieser Saison leider am Ende gegen starke Gegner aus Schierstein nicht zu holen.

Nach einer überragenden Saison als Sieger in der zweiten Gruppe des D9JKK Wiesbaden, einer Tordifferenz von 70 und acht Punkten Vorsprung auf den Gruppenzweiten, blieb der D2 des FC34 heute leider das “Sahnehäubchen” der Saison verwehrt. Trotzdem hat die Mannschaft gegen einen komplett älteren Jahrgang eine klasse Leistung gezeigt! Respekt Jungs und vielen Dank für eine tolle Saison!!!

Aufstellung: Noah (TW), Louis (2. TW), Paul, Jakob, Robert, Musti, Kerim, Felix, Aaron, Scott, Luka und Yannik