F1 gewinnt Centra Sommerturnier

Nicht nur das Wetter wurde heute zunehmend freundlicher, auch das Team von Dominik Heilmann kam immer besser ins Spiel und konnte schließlich ungeschlagen den Turniersieg mit nach Hause nehmen.

Eingeladen hatte der JFV Bad Schwalbach-Hettenhain auf seine Rasenplätze, die den an Kunstrasen gewöhnten Bierstadter Spielern zunächst große Probleme bereiteten. Der Ball lief langsam und erforderte gerade für das Passspiel einen festeren Schuss, als auf dem heimischen Kunstrasen. Die erste Partie ging dann auch etwas glücklich mit einem 1:1 gegen die Auswahl vom TV Mainz 1817 aus. Doch schon bei der Begegnung gegen die Spielvereinigung Eltville kamen die Jungs besser mit dem Platz klar und konnten das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Für den Gruppensieg gewannen sie dann auch die Spiele gegen den BSC Altenhain (2:0) und den SV Rauenthal (3:1). Besonders die Kopfballtore gegen Altenhain stießen nicht nur bei den mitgereisten Fans auf Bewunderung.

Beim Finale schien schließlich die Sonne, was nicht nur die allgemeine Laune hob, sondern auch den nun deutlich sichtbaren Kampfgeist und sensationelle Spielzüge angemessen zur Geltung brachte. Am Ende stand es 2:1 für den FC Bierstadt – absolut verdient. Überglücklich feierte das Team den Turniersieg, auch wenn die Sangeskünste einiger Sieger doch deutlich unter ihrem spielerisch hohen Niveau lagen.

Spielbericht: Philipp Kratz