F2: Sehenswertes Auswärtsspiel bei Kastel 06

Durch hervorragenden Kombinationsfußball konnten die Kicker der F2 des FC34 Bierstadt heute die angereisten Fans in der Arena des Fvgg. Kastel 06 begeistern. Nach fulminantem Start klingelte es in
den Anfangsminuten bereits zweimal im Netz des Gegners.

Zunächst konnte sich Salvador auf derrechten Außenbahn durchsetzen und markierte das 1: 0 nach schönem Doppelpass mit Stürmer Leander. Kurz darauf erzielte wiederum Salvador das 2:0 nach einem schön hereingebrachten Eckball von Sandro mit dem Kopf. Die Kicker der F2 von Kastel 06 waren nun zunächst sichtlich beeindruckt. Jedoch fanden sie nach und nach immer besser ins Spiel, so dass es zeitweise zum offenen Schlagabtausch kam. So kam es auch, dass der Gegner in der Folge zweimal gefährlich vor dem Tor des FC34 auftauchte und eine dieser Gelegenheiten zum 2:1 Anschlusstreffer nutzte. Der FC34 zeigte sich durch dieses Tor wiederum wenig beeindruckt. Die Zuschauer konnten ein eindrucksvolles Pass- und Kombinationsspiel bestaunen, welches immer wieder zu Chancen für die Gastmannschaft führte. Bei klarer Feldüberlegenheit konnten die Gäste die Führung in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ausbauen. Zunächst sorgte ein fulminanter Schuss von Miles in den linken oberen Torwinkel für die 3:1 Führung. Kurze Zeit später konnte Marvin diese mit einem satten Schuss auf das gegnerische Tor auf 4:1 ausbauen. So blieb den Trainern nun Luft und Zeit, auf mehreren Positionen umzustellen, bevor es in die Pause ging.

Auch die zweite Halbzeit wurde von den Kickern des FC34 bestimmt. Die Sonne über der Kastel 06 Arena stieg höher und höher, ebenso wie der Spielgeist der Gäste aus Bierstadt. Nach einigen guten Aktionen der FC34 Jungs war es allerdings eine sehr gute Einzelleistung des Spielmachers der Heimmannschaft, welche zum 4:2 Anschlusstreffer führte. Der darauffolgende Anstoß der Gäste wurde zu hektisch ausgeführt und binnen weniger als einer Minute klingelte es erneut im Tor des FC34 – 4:3. Nun erwachten unsere Jungs ganz schnell aus dem vorübergehenden Tiefschlaf. Der nächste Anstoß wurde schnell und zielführend ausgeführt. Nach schönem Pass auf Salvador konnte dieser die Kugel zur 5:3 Führung ins gegnerische Tor einschieben. Die perfekte Antwort auf den Doppelschlag der Heimmannschaft, welche durch Motivation und Kampfgeist imponierte. Die Feldüberlegenheit der Gäste trat nun immer deutlicher zum Vorschein und Carter im Tor war dem FC34 Team heute ein sicherer Rückhalt. Nach schöner Kombination im Strafraum der Kastel 06-Jungs konnte zunächst Marvin die Führung zum 6:3 ausbauen. In den Schlussminuten netzte Leander nach scharf hereingebrachter Flanke von links mit der Brust zum 7:3 Endstand ein.

Nach verdientem Auswärtssieg würde die F2 des FC34 Bierstadt nun an der Tabellenspitze stehen, w ürde es denn eine Tabelle geben. Wichtiger als das Ergebnis der Partie war heute allerdings die Umsetzung des Passspiels sowie die sichtbare Spielfreude der Mannschaft. Wir freuen uns somitheute bereits auf das letzte Heimspiel der Saison am 26.5.2018 gegen die F-Jugend des 1. FC Nord Wiesbaden.

Spielbericht: Christoph Elsen